Abtenau kam mit zu zehnt richitig in Fahrt

Die SU Abtenau behielt im Schlagerspiel der zehnten Runde der 2. Klasse Nord B beim UFC Bad Vigaun mit bad-vigaun ufc4:2 dieabtenau sportunion Oberhand und bleibt Leader Kuchl 1b, der gegen die Puch 1b mit 7:0 gewann, weiter auf den Fersen. Die Tore für die Gäste erzielten Harald Gsenger, der doppelt netzte, Christian Reiter und Manuel Haneder. Bei den Heimischen trug sich Said Sulejmanovic doppelt in die Schützenliste ein.

Beide Mannschaften haben nach neun Runde je 19 Punkte auf dem Konto und wollen mit einem Sieg im direkten Duell weiter an Tabellenführer Kuchl 1b dranbleiben. Abtenau findet nach ein paar Minuten gut ins Spiel und geht nach 17 Minuten in Führung: Flügelflitzer Harald Gsenger stellt auf 1:0 für die Gäste. Doch auf dem heimischen kleinen Kunstrasen fühlt sich Bad Vigaun wohl und kommt nach 35 Minuten zum Ausgleich: Said Sulejmanovic ist zur Stelle und stellt den 1:1-Pausenstand her. „Es war kein schönes Spiel. Beide Mannschaften haben gekämpft und konnten spielerisch nicht wirklich überzeugen", erklärt Abtenau-Trainer Gerhard Mitterlechner.

Abtenau zu zehnt stärker

Die spielentscheidende Szene ereignet sich in der 54. Minute: Abtenau-Kicker Florian Grünwald muss wegen Beleidigung vom Platz. „Der Gegner hat dann offensiver agiert und wir haben mehr Platz bekommen. Mit einem Mann weniger waren wir besser", so Mitterlechner, dessen Mannschaft in der 58. Minute neuerlich in Führung geht: Christian Reiter tankt sich auf der Seite durch und schiebt den Ball ins lange Eck – 2:1. Nur zehn Minuten später legen die Abtenauer nach: Gsenger markiert das 3:1. Endgültig entschieden ist die Partie in der 77. Minute: Manuel Haneder drückt den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie. Bad Vigaun gelingt sechs Minuten vor dem Ende durch Sulejmanovic zwar noch das zweite Tor, doch letztendlich kann Abtenau einen 4:2-Sieg bejubeln. „Meiner Meinung nach haben wir verdient gewonnen. Erreicht haben wir aber noch nichts, wir müssen jetzt weiterhin Vollgas geben", so Mitterlechner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.