2. Klasse Nord B: Vorschau Runde 1

2kl-nord-b-r01Mit einem Schlagerspiel startet die 2. Klasse Nord B in die neue Saison: Absteiger Abersee empfängt zu Hause Faistenau. Beide Mannschaften wollen in der neuen Spielzeit ganz vorne in der Liga mitspielen und werden von der Konkurrenz auch hoch gehandelt. Abtenau, das ebenfalls den Aufstieg anstrebt, bekommt es zum Auftakt mit Oberalm zu tun. Die beiden Neulinge ATSV Salzburg (bei der Kuchl 1b) und ASVÖ Liefering (bei der Anif 1c) sind in der ersten Runde klare Außenseiter. 

 

Sa, 10.08.2013, 16:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 1b - USV Scheffau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Erdal Hallein 04 1b USV Scheffau

Nach einer durchwachsenen letzten Saison will Scheffau in der neuen Spielzeit den Sprung ins Spitzenfeld der Liga schaffen. In der ersten Runde treffen die Mannen von Trainer Mario Seidl im Tennengau-Derby auf die FC Hallein 1b. In den letzten drei Duellen gingen die Scheffauer immer als Sieger vom Platz. Bei der FC Hallein 1b muss man abwarten, wie sie sich nach dem Umbruch im Sommer entwickelt. In der ersten Runde sind die Gäste in der Favoritenrolle.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Kuchl 1b - ATSV Salzburg Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kuchl 1b ATSV Salzburg Reserve

Die spielstarke Kuchl 1b bekommt es in der ersten Runde mit einer großen Unbekannten zu tun. Der ATSV Salzburg spielt zum ersten Mal in einer Meisterschaft mit und kann noch nicht wirklich eingeschätzt werden. In der ersten Landescup-Runde mussten sich die Städter Michaelbeuern mit 0:3 geschlagen geben. In einigen Testspielen haben die Mannen von Trainer Zeljko Mrsic aber schon gezeigt, dass sie sicher kein Kanonenfutter sein werden. In der ersten Runde ist aber trotzdem die Kuchl 1b klarer Favorit.

Abgesagt Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

FC Bergheim 1c - USV Ebenau

FC Bergheim 1c USV Ebenau

Ebenau hat kurz vor der Meisterschaft seine Mannschaft zurückgezogen.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Bad Vigaun - FC Puch 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Bad Vigaun FC Puch 1b

Bad Vigaun verlor im Sommer einige wichtige Stammspieler und weiß vor dem Saisonstart noch nicht wirklich wo es steht. Im Landescup verabschiedete man sich in der zweiten Runde: Gegen Hof musste man sich nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Anders die Puch 1b: Die junge Mannschaft des Salzburg-Ligisten spielte eine gute Vorsaison und geht topmotiviert in die neue Spielzeit. In den letzten drei Duellen gab es für die Mannen von Trainer Gerhard Filzmoser gegen Bad Vigaun aber nichts zu holen.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SU Abtenau - 1. Oberalmer SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Abtenau 1. Oberalmer SV

In dieser Partie ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt: Abtenau will in dieser Saison den Sprung in die 1. Klasse schaffen und ist im Tennengau-Derby gegen Oberalm klarer Favorit. Im Landescup schafften es die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner in die dritte Runde, dort kam aber gegen den Salzburg-Ligisten Puch das Aus. In den letzten drei Duellen gab es für Oberalm nichts zu holen. Alles andere als ein Heimsieg des Titelkandidaten wäre eine Überraschung.

Abgesagt So, 11.08.2013, 14:30 Uhr

USK Anif 1c - ASVÖ SK Liefering

USK Anif 1c ASVÖ SK Liefering

Zwei Liganeulinge treffen in der ersten Runde aufeinander. Während die Anif 1c aus der 2. Klasse Süd in die 2. Klasse Nord B wechselte, steigt der ASVÖ Liefering nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in den Ligabetrieb ein. Den Pflichspielauftakt hätten sich die Städter aber ganz anders vorgestellt: In der ersten Landescup-Runde mussten sich die Lieferinger zu Hause dem Ligakonkurrenten Abersee mit 0:9 geschlagen geben. Die junge Anif 1c geht somit als klarer Favorit in die Partie.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USC Abersee - USC Faistenau

Live-Ticker

USC Abersee USC Faistenau

Im Topspiel der Runde treffen Absteiger Abersee und Faistenau aufeinander. Beide Mannschaften streben in der neuen Spielzeit einen Topplatz an. In den letzten drei Duellen dieser beiden Mannschaft ging es immer knapp her: Abersee konnte ein Mal gewinnen, zwei Begegnungen endeten Unentschieden. Im Landescup kam für beide Mannschaften in der zweiten Runde das Aus. Aufgrund des Heimvorteils sind die Aberseer in der ersten Runde gegen die Mannen von Neo-Trainer Josef Huber leichter Favorit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.