Dorfgasteins erster Saisonabschnitt war alles andere als berühmt!

Nachdem der USV Dorfgastein die letzte Saison auf dem siebenten Tabellenrang abgeschlossen hatte, wollten die Jungs aus dem Gasteinertal in der aktuellen Spielzeit eine Schippe drauflegen. Dieser Plan ging jedoch nicht auf, sprang für die Crew rund um Trainer Patick Richter haargenau dieselbe Zwischenplatzierung heraus. Im bald beginnenden zweiten Saisonabschnitt ist der Blick der Gasteiner aber nach vorne oder besser gesagt nach oben gerichtet. Mit einer besseren Physis, an der die Gasteiner in der Winterpause hart arbeiten werden, soll am Ende noch die fünfte oder sechste Position herausschauen.

 

 

Dorfgasteins gewünschter Fortschritt bleib aus

Mit 29 gesammelten Punkte belegte der USV Dorfgastein in der abgelaufenen 2. Klasse Süd/West-Spielzeit 2017/18 den siebenten Rang. Eigentlich wollten die Richter-Jungs in der aktuellen Saison einen Schritt nach vorne machen, doch die Dorfgasteiner traten weiterhin auf der Stelle. "Wir können mit dem bisher Gezeigtem wahrlich nicht zufrieden sein", zieht der Dorfgasteiner Coach eine ernüchterne Bilanz. Die Gründe für das matte Abschneiden sind schnell gefunden. "Einerseits hatten wir über den gesamten Verlauf der Herbstsaison mit vielen Verletzten zu kämpfen, andererseits waren wir körperlich nicht ganz auf der Höhe", so Richter. Wenn es in etwas mehr als zwei Monaten wieder weitergeht, soll es für den USV etwas nach oben gehen. "Platz fünf oder sechs wäre ein akzeptables Ergebnis", spricht der Dorfgastein-Coach Klartext.

 

Noch keine Transferaktivitäten

Wie es bei vielen Mannschaften des Salzburger Unterhauses der Fall ist, tappt auch Dorfgastein in Sachen mögliche Verstärkungen im Dunklen. "Wir führen einige Gespräche, aktuell können wir aber noch keine Neuzugänge vermelden", erklärt Richter. Erfreulich ist hingegen, dass es mit großer Sicherheit keine Abgänge geben wird.

 

Und wie sieht die Vorbereitung in Dorgastein aus, Herr Richter?

"Der Trainingsauftakt erfolgt nächste Woche. Wir haben die Möglichkeit, den Kunstrasenplatz in Bad Hofgastein zu nützen. Die Vorbereitung wird kein Spaziergang, immerhin müssen wir in Bezug auf unseren Fitnesszustand einen gehörigen Zahn zulegen. Es stehen auch zwei bis drei Testspiele auf dem Plan."

 

Die Dientner kommen

Am 6. April geht es für die Richter-Truppe in der 2. Klasse Süd/West wieder weiter. Da kommt mit dem UFC Dienten der Fünftplatzierte ins Gasteinertal. "Wenn wir unser Ziel, den fünften Tabellenplatz, seriös verfolgen, dann muss gegen Dienten wohl oder übel gleich ein 'Dreier' her", nimmt Richter seine Boys in die Pflicht. Das Hinspiel im Dientner Saghäusl ging mit 3:2 knapp an die Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.