Zells zweiter Anzug hat definitiv zu viele Geschenke verteilt!

Nach dem sensationellen Meistertitel 2014/15 und dem daraus resultierenden Aufstieg in die 1. Klasse Süd ist es um die FC Zell am See 1b fast schon erschreckend ruhig geworden. Das Abenteuer Erstklassigkeit war für den zweiten Anzug der Zeller prompt nach einer Spielzeit vorbei und die Rückkehr in die 2. Klasse mit südwestlicher Ausrichtung verlief für die Pinzgauer auch alles andere als nach Wunsch. In der letzten Saison belegte man den letzten Platz, heuer schaute zumindest der vorletzte Zwischenrang heraus. Vor allem die Geschenke, die man den Gegnern im Verlauf des ersrten Saisonabschnitts oft verteilt hatte, wollen die Zeller Youngsters künftig abstellen.

 

 

Kleine, aber fast nicht erwähnenswerte Steigerung bei Zell

3 Siege, 7 Remis und satte 17 Niederlagen standen in der abgelaufenen Spielzeit auf dem Konto der Zeller 1b. Unterm Strich belegten die jungen Bergstädter den enttäuschenden, letzten Platz. In der aktuellen Meisterschaft lief es für die Mannen rund um Trainer Christoph Lager nicht viel besser, aber wenigstens ein Stück weit erfolgreicher. Mit bis dato elf gesammelten Zählern rangieren die Zeller derzeit auf dem vorletzten Platz. "Da kann man einfach nicht zufrieden sein", murrt Lager. Im bevorstehenden Frühjahr hofft man in Pinzgaus Bezirkhauptstadt auf eine erhebliche Verbesserung. Dafür muss sich aber eines rasch ändern. "Wir dürfen nicht mehr so viele Geschenke verteilen", erklärt der Zeller 1b-Coach. 

 

Und wie sieht die Vorbereitung in Zell aus, Herr Lager?

"Wir sind bereits mitten in der Vorbereitung und trainieren dreimal pro Woche. Im Februar haben wir dann die Möglichkeit, den Kunstrasenplatz in Piesendorf zu nutzen. 

 

Start in den zweiten Saisonabschnitt beginnt mit Nachbarschaftsduell

Die Frühjahrsmeisterschaft beginnt für die Zeller 1b am 6. April mit dem schweren Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Bruck. Im Hinspiel schafften es die Lager-Mannen, den Bruckern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Bruck siegte zwar letztendlich mit 1:0, Zell 1b hinterließ jedoch eine Menge positiver Eindrücke.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten