Bruck: Alles wartet auf das Duell mit Wald-Königsleiten!

In 18 bruck skSpielen holte der SK Bruck in der vergangenen Saison jeweils neun Siege und Niederlagen. Eine ausgeglichene Bilanz, mit der sich die Mannschaft von Trainer Ernst Trauner am fünften Platz der Tabelle wiederfand. Ein Platz, mit dem man in der Vorsaison durchaus zufrieden sein konnte. Für die neue Spielsaison sind ähnliche Ziele anvisiert, ein Platz im vorderen Drittel darf es durchaus werden.

Vielleicht besteht sogar die Chance auf den Meistertitel. Allerdings hat man auch einen wichtigen Spieler in der Sommerpause verloren. „Erich Ferstl wird uns sicherlich sehr stark fehlen“, trauert Trainer Trauner dem Abgang nach. Wichtig für die Mannschaft ist aber die Tatsache, dass Jimmy Despotovic dem Verein erhalten geblieben ist. Er war mit neun Treffern der mit Abstand beste Torschüzte in seiner Mannschaft

Ausgeglichene Bilanz gegen Wald

Zum Saisonauftakt bekommt es Bruck mit einem schweren Brocken zu tun. Der SC Wald-Königsleiten hat schon in der letzten Saison mit guten Leistungen aufgezeigt und erst in der letzten Runde die Hoffnungen auf den Meistertitel begraben müssen. Gegen Wald konnte man dennoch eine ausgeglichene Bilanz aufweisen. Zuhause versetzte man dem Meisterschaftsfavoriten sogar eine 2:0-Niederlage, auswärts musste man sich knapp geschlagen geben.

Im Stiegl-Cup ist der SK Bruck auch bereits ausgeschieden. Nach einem eindrucksvollen 10:2-Erfolg über Saalbach Hinterglemm musste sich die Trauner-Truppe in Runde zwei einem übermächtigen Gegner, Pinzgau Saalfelden mit 1:7 geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgte Thomas Wildhölzl knapp nach der Pause.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.