Leogang "verprügelt" letzten Testspielgegner

Der SC leogang scLeogang spielt mit der ersten Mannschaft in der Salzburger Liga. Die 1b-Truppe kämpfte sich in der vergangenen Meisterschaft auf den sechsten Platz der 2. Klasse Süd-West und strebt heuer eine Rangverbesserung an. „Unser Ziel ist es, unter die ersten fünf Vereine zu kommen“, gibt Trainer Josef Schwabl die Marschrichtung vor. Veränderungen im Kader hat es gegenüber der Vorsaison keine gegeben. „Wir spielen heuer mit den selben Leuten wie in der abgelaufenen Meisterschaft.“

Vor allem defensiv stand das Team in der letzten Saison sehr gut. Lediglich 30 Mal musste Torhüter und Kapitän Thomas Eberl hinter sich greifen. In der Offensive hat man wie in der letzten Saison nicht die Wunderwaffe aufzubieten. Zwar ist Christian Bayer, mit acht Treffern bester Torschütze des Teams, immer noch dabei, der absolute Goalgetter fehlt aber in den Reihen der Leoganger. Nun ist man bemüht, den Schwung aus dem letzten Meisterschaftsspiel, welches 2:0 gegen Bruck gewonnen werden konnte, mitzunehmen.

Unbekannter Gegner gibt Rätsel auf

Im ersten Spiel gegen Lend wird natürlich ein Sieg angestrebt. Immerhin kann man beim Gegner nicht von einer eingespielten Truppe reden. Die Mannschaft hat sich heuer erst neu formiert und steigt nach etlichen Jahren wieder in die Meisterschaft ein. Stärker schätzt Schwabl hingegen die Teams aus Wald-Königsleiten und den FC Pinzgau ein. „Die beiden werden sich den Titel untereinander ausmachen.“

Am vergangenen Sonntag testete die 1b-Mannschaft gegen die U17-Truppe aus Lenzing. Dabei wurde man nicht richtig gefordert, siegte klar mit 13:1. In einer sehr einseitigen Partie führte Leogang bereits zur Halbzeit mit 8:1. Immerhin konnten sich die Stürmer auf die bevorstehenden Aufgaben einschießen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.