2. Klasse Süd/West: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 2kl-suedwest-rfür unterhaus.at nimmt Hans Peter Dürlinger, Trainer des USC Piesendorf II, die dritte Meisterschaftsrunde der 2. Klasse Süd/West unter die Lupe. Mit einem Unentschieden seiner Mannschaft gegen Leogang 1b wäre der Trainer schon zufrieden. Dürlinger favorisiert bei seinen Tipps die Meisterschaftsfavoriten Pinzgau-Saalfelden 1b und Wald-Königsleiten.

Sa, 27.08.2011 13:30 SV Lend : USC Saalbach/Hinterglemm Tipp: 1:3
Saalbach ist als Absteiger sicherlich sehr stark einzuschätzen. Außerdem haben wir gegen Lend schon ein Testspiel absolviert. Da waren sie nicht besonders stark. Das Spiel wird eine klare Angelegenheit für den Favoriten.

Sa, 27.08.2011 14:30 USC Piesendorf II : SC Leogang 1b Tipp: 2:2
ICh wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden. Wir hatten im Sommer einen großen Aderlass, weil wir etliche Spieler in die Reserve oder nach ganz oben abgeben mussten.

Sa, 27.08.2011 15:00 UFC Dienten : SK Bruck Tipp: 1:2
Bruck schätze ich heuer sehr stark ein. Da sie in Dienten spielen, wird es eine knappe Sache werden, dennoch wird sich Bruck am Ende durchsetzen.

So, 28.08.2011 17:00 USK Niedernsill : SC Wald-Königsleiten Tipp: 0:2
Wir haben heuer schon gegen Wald-Königsleiten gespielt. Das war eine sehr starke Mannschaft. Ich denke, dass sie auch um den Titel mitspielen werden.

So, 28.08.2011 17:00 FC Zell am See 1b : FC Pinzgau Saalfelden 1b Tipp: 0:3
Pinzgau hat einen sehr großen Kader, da auch immer wieder einige Spieler von oben runter kommen.  Wir haben schon gegen Zell am See gespielt, die waren nicht besonders stark. Daher tippe ich auf dieses klare Ergebnis.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.