Wald-Königsleiten lässt Niedernsill keine Chance

Das Duell wald-koenigsleiten sczwischen USK Niedernsill und SC Wald-Königsleiten versprach viel Spannung. Darum kamen auch 160 Zuschauer nach Niedernsill. Beim 3:1-Auswärtserfolg der Schweiger-Elf war vor allem Kevin Hirner mit zwei Toren der Mann des Spieles. Er sorgte nach 0:1-Rückstand für die Wende im Spiel, Bernhard Lochner stellte nach 68 Minuten den Endstand her. Für die Heimischen netzte Anton Riepler.

Keine leichte Aufgabe hatten die Jungs aus Wald-Königsleiten in Niedernsill zu bewältigen. Sie starteten auch denkbar schlecht ins Spiel. Anton Riepler brachte die Heimischen nämlich schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Von diesem Gegentreffer wurde das Team von Trainer Schweigert sichtlich aufgeweckt. Plötzlich spielten sie munter drauf los und kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. So auch nach einer halben Stunde, als Kevin Hirner ein schönes Zuspiel von der linken Seite übernahm und aus 16 Metern herrlich ins Kreuzeck schoss.

Doppelpack von Kevin Hirner

Der Jubel war noch gar nicht verhallt, da knallte es schon wieder. Und erneut war es Hirner, der nach einem Lattenschuss von Bernhard Lochner am schnellsten reagierte und zur 2:1-Führung einköpfte. Bis zur Pause gelang zwar keiner Mannschaft mehr ein weiterer Treffer, Königsleiten fand aber durchaus gute Chancen niedernsillvor.

In Durchgang zwei dominierte weiter die Auswärtsmannschaft. Das 3:1 durch Lochner brachte die Entscheidung. Danach verwaltete Wald ganz locker die Führung, ließ nichts mehr anbrennen. Niedernsill fand in Halbzeit zwei kaum noch den Weg in die gegnerische Hälfte und konnte sich beim Gegner noch bedanken, dass das Ergebnis mit 3:1 noch sehr schmeichelhaft ausfiel.

Stimme zum Spiel:

Stefan Wechselberger (Sektionsleiter des SC Wald-Königsleiten): "Es ist bei uns scheinbar schon Tradition, dass wir sehr langsam beginnen. Das Tor hat uns aber aufgeweckt. Wir haben das Spiel kontrolliert. Vor allem in der zweiten Halbzeit ist Niedernsill gar nicht mehr in unsere Hälfte gekommen. Wir sind mit dem Saisonstart sehr zufrieden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.