Leogang 1b überrascht in Wald-Königsleiten

Mit leogang sceinem 4:2-Auswärtserfolg des SC Leogang 1b beim SC Wald Königsleiten haben nicht viele Experten gerechnet. Doch nach der frühen Führung der Heimischen durch Martin Kaserer (18.) drehten die Gäste das Spiel durch Tore von Michael Mair (30.), Peter Breitfuss (48.), Dominik Scheiber (77.) und Martin Bierbaumer (86.). Kaserer konnte zwischenzeitlich den 2:2-Ausgleich herstellen, Punkte gabs für Königsleiten aber erstmal in der Saison keine.

Der SC Wald-Königleiten hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren, geht daher vor rund 100 Zuschauern als Favorit ins Heimspiel gegen die 1b-Mannschaft aus Leogang. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase von beiden Mannschaften, scheint alles nach Plan zu laufen. Schiedsrichter Stefan Renner entscheidet nach 18 Minuten auf Strafstoß für Königsleiten. Der Stürmer ist dem Abwehrspieler vor die Beine gelaufen, der Unparteiische wertet diese Situation als Foul. Den fälligen Penalty versenkt Torjäger Martin Kaserer zur 1:0-Führung.

Mair mit einem herrlichen Treffer

Die Gäste aus Leogang verstecken sich aber nicht, spielen mit dem Favoriten gefällig mit. Nach einer halben Stunde kommt der große Auftritt von Michael Mair. Sein Schuss zieht an Torhüter Anton Wanger vorbei Richtung Tor. Genauer hat der Ball nicht passen können - Kreuzecktreffer zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand geht es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste frischer aus der Kabine, machen mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang gleich den Führungstreffer. Peter Breitfuss ist für das Tor verantwortlich. In einer ausgeglichenen Partie kann Kaserer nach einer Stunde den Ausgleich herstellen. Erneut ist der Stürmer per Elfmeter erfolgreich. Leogang zeigt sich von diesem Rückschlag aber nicht beeindruckt, spielt weiter munter nach vorne und kommt durch Dominik Scheiber und Martin Bierbaumer noch zu zwei Treffern, die letztlich den Unterschied ausmachen. Mit dem 4:2-Auswärtserfolg zieht Leogang auch in der Tabelle an Königsleiten vorbei.

Stimme zum Spiel:

Josef Schwabl (Trainer des SC Leogang 1b): "Es war eine ausgeglichene Partie. Wir haben aber bis auf die beiden Elfmeter kaum Chancen zugelassen. Das Tor zum Ausgleich war auch ein wenig Glück. Der Ball hat genau im Kreuzeck gepasst. Mit dem Saisonstart kann ich jetzt zufrieden sein."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.