2. Klasse Süd/West: Vorschau und Expertentipp

Vor dem2kl-suedwest-r prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby gegen Zell am See 1b am Sonntag tippt und analysiert Bruck-Trainer Ernst „Killy“ Trauner exklusiv für unterhaus.at die Begegnungen der 5. Runde. Dass er vom Heimvorteil nicht allzu viel hält, beweisen seine Tipps: Bei fünf Duellen tippt er auf ebenso viele Auswärtssiege. Seiner Elf, die mit sieben Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht, traut er auch in Zell am See einen Sieg zu. Dass Bruck auf Tabellenführer FC Pinzgau Saalfelden 1b Punkte gutmachen kann, glaubt der 53-Jährigen aber nicht. Die würden sich nämlich in Leogang knapp durchsetzen…

Freitag, 09.09.2011, 19:15 SC Leogang 1b – FC Pinzgau Saalfelden 1b Tipp: 1:2
"Leogangs 4:2-Sieg in Wald kam für mich sehr überraschend und hat der Mannschaft sicher Auftrieb gegeben. Saalfelden bleibt trotzdem der Favorit und wird einen knappen Auswärtssieg feiern."

Samstag, 10.09.2011, 16:00 USC Piesendorf II – USC Saalbach/Hinterglemm Tipp: 1:2
"Piesendorf agierte in den letzten Partien oft unglücklich und ist nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Saalbach/Hinterglemm hat in der letzten Runde gegen Zell einen kleinen Dämpfer erhalten und wird deshalb „nur“ knapp gewinnen."

Samstag, 10.09.2011, 17:00 UFC Dienten – SC Wald-Königsleiten Tipp: 0:1
"Gegen die heimstarke Elf aus Dienten wird sich Wald-Königsleiten knapp aber doch durchsetzen."

Sonntag, 11.09.2011, 16:00 SV Lend – USK Niedernsill Tipp: 0:2
"Gegen die Mannschaft aus Lend haben wir letzte Woche klar gewonnen (Anm: 5:1-Sieg). Ich schätze sie nicht sehr stark ein, wenn man gegen Lend das erste Tor macht, ist man meist schon auf der Siegerstraße."

Sonntag, 11.09.2011, 17:00 FC Zell am See 1b – SK Bruck Tipp: 1:2
"Zell am See gegen Bruck – das ist ein Prestigeduell. Allein schon deshalb wird es sehr schwer werden. Meine Mannschaft ist aber gut in Form, wir haben ein gutes Kollektiv und wenn wir unsere Chancen nutzen, werden wir mit drei Punkten nach Hause fahren."

von Marc Eder

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten