Saalbach/Hinterglemm weiterhin gut in Form: 3:0-Sieg gegen die SG Niedernsill/Uttendorf

Der USC Saalbach/Hinterglemm konnte in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd/West den zweiten vollen Erfolg bejubeln: Die Mannen von Trainer Josef Kendler gewannen bei der SG Niedernsill/Uttendorf mit 3:0. Die Tore für die Gäste, die diese Saison endlich den Aufstieg in die 1. Klase Süd schaffen wollen, erzielten Thomas Keil, der doppelt netzte, und Werner Peis.

Die SG Niedernsill/Uttendorf startet gut in die Partie und hat auch die erste Topchance, doch die Heimischen bringen den Ball alleine vor dem gegnerischen Kasten nicht im Tor unter. Besser machen es die Gäste nach 23 Minuten: Nach einer Flanke von der Seite ist Thomas Keil zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Folge kontrollieren die Saalbacher die Partie, Tore können sie in den ersten 45 Minuten aber keine mehr erzielen. "Wir haben zu Pause verdient geführt. Der Gegner hatte zwar die erste Topchance, aber danach ist nicht mehr viel gekommen", erklärt Saalbach/Hinterglemm-Sektionsleiter Helmut Kurej.

Saalbach/Hinterglemm legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Paukenschlag: Helmut Altenberger legt Keil im Strafraum. Schiedsrichter Ilker Sari zeigte auf den Elferpunkt und dem Übeltäter seine zweite gelbe Karte. Matthias Rohrmoser tritt an, scheitert aber an Heim-Goalie Marco Steinbacher. In der Folge flacht die Partie immer mehr ab, erst in der Schlussphase geht es wieder rund. In der 77. Minute erzielt der eingewechselte Werner Peis nach einem Eckball per Kopf das 2:0. Eine Minuten später fliegt dann Saalbach-Kicker Martin Kreysch nach einem Foul vom Platz. "Als wir zehn gegen zehn waren hat unsere Mannschaft wieder besser gespielt", so Kurej, der in der 84. Minute das 3:0 bejubeln kann: Keil stellt den Endstand her. "Natürlich ein sehr guter Start. Wir haben verdient gewonnen, so kann es weitergehen."

Die Besten: Bernhard Altenberger, Christoph Nindl, Voithofer bzw. Keil, Schwabl, Hartberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.