3:1 in Kleinarl! Erst in der zweiten Halbzeit nützte die Zell am See 1b ihre Chancen

Die FC Zell am See 1b siegte in der dritten Runde der 2. Klasse Süd/West beim FC Kleinarl mit 3:1. Während die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten den zweiten Saisonsieg bejubeln konnte, wartet Kleinar noch auf die ersten Punkte. Die Tore für die Gäste erzielten Maximilian Schmid, Blerim Azizi und Rashid Yekin. Bei den Heimischen trug sich Michael Leitner in die Schützenliste ein.

 

Die Zell am See ist in Kleinarl von Beginn an die klar bessere Mannschaft und erspielt sich auch einige Chancen. Doch die Pinzgauer agieren in der ersten Halbzeit vor dem Tor nicht konsequent genug. "Wir sind klar bessere, aber vergeben Chancen in Hülle und Fülle", stöhnt Zell-Kampfmannschaftstrainer Helmut Zaisberger, der seinen Youngsters auf die Beine schaut. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Zell am See 1b weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit klappt es dann aber mit dem Toreschießen. In der 48. Minute erzielt Maximilian Schmid das verdiente 1:0 für die Zell am See 1b. Danach dauert es bis zur 76. Minute ehe die Gäste das 2:0 bejubeln können: Blerim Azizi, der auch schon in der Salzburger Liga zu seinen Einsätzen kam, baut die Führung aus. Nur zwei Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Rashid Yekin stellt auf 3:0. In der Schlussphase kommt Kleinarl durch Michael Leitner nur noch zum 1:3 (88.).

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.