5:1! Wald-Königsleiten schoss die Zell am See 1b

Der SC Wald-Königsleiten konnte in der fünften Runde der 2. Klasse Süd/West einen Kantersieg bejubeln: Der Absteiger schoss die Zell am See 1b klar mit 5:1 ab und feierte den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit. Die Tore der Heimischen erzielten Martin Rainer, der doppelt netzte, Christoph Linecker, David Nothdurfter und Manuel Auer. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Blerim Azizi.


Wald-Königsleiten startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen die Zell am See 1b und geht bereits nach einer Minute in Führung: Martin Rainer stellt auf 1:0 für die Heimischen. In dieser Tonart geht es in der Anfangsphase auch weiter. In der zehnten Minute baut Manuel Auer die Führung aus - 2:0. Danach lassen die Heimsichen etwas nach und die Zell am See kommt besser ins Spiel. Die Gäste haben bei einem Stangenschuss Pech. Sieben Minuten vor der Pause schlagen dann die "Wälder" wieder zu: Martin Rainer stellt mit seinem zweiten Tor den 3:0-Pausenstand her. "Wir waren zu Beginn der Partie und kurz vor der Pause die bessere Mannschaft und haben unsere Chancen genützt", erklärt Wald-Sektionsleiter Herbert Auer.

Zell am See 1b stark verbessert

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer dann eine verbesserte Gastmannschaft die auf den Anschlusstreffer drängt. In der 59. Minute ist dann auch soweit Blerim Azizi verkürzt auf 1:3. Nur eine Minute später sieht Doppeltorschütze Martin Rainer seine zweite gelbe Karte und fliegt vom Platz. Mit einem Mann mehr am Platz versuchen die jungen Zeller dann alles um die Partie noch zu drehen, doch die Heimischen lassen sich nicht verunsichern und entscheiden die Partie in der Scchlussphase. David Nothdurfter (82.) und Christoph Linecker (86.) stellen mit ihren Toren den 5:1-Endstand her. "Ein ganz wichtiger und letztendlich verdienter Sieg. Jetzt heißt es in Bruck nachlegen", so Auer.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.