Dienten: "Standard-König" Ferdinand Haider erledigt Lend fast im Alleingang

Der UFC Dienten kommt immer besser in Fahrt: Die Mannen von Trainer Bernd Ofensberger gewannen in der achten Runde der 2. Klasse Süd/West zu Hause gegen den SV Lend mit 4:0 und feierten bereits den dritten Sieg in Serie. Mann des Tages war Ferdinand Haider: Der Goalgetter trug sich dreimal in die Schützenliste ein. Den vierten Treffer steuerte Robert Haider bei.

 

Dienten geht als klarer Favorit in die Partie gegen Nachzügler Lend und kann nach einer Viertelstunde das 1:0 bejubeln: Goalgetter Ferdinand Haider verwandelt einen Elfmeter zum 1:0. In der Folge bleiben die Heimsichen zwar die bessere Mannschaft, aber Tore sehen die rund 80 Zuschauer in de  ersten 45 Minuten keine mehr. Der Außenseiter kann die Angriffe des Gegners immer wieder geschickt abwehren und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Dienten feiert klaren Heimsieg

In der zweiten Halbzeit fallen dann aber auch die nötigen Tore: In der 54. Minute zeigt Schiedsrichter Alexander Kronreif erneut auf den Elferpunkt, Ferdinand Haider übernimmt erneut die Verantwortung und stellt auf 2:0. Neun Minuten später macht der Goalgetter seinen Hattrick perfekt: Ferdinand Haider versenkt einen Freistoß im Netz - 3:0. Lend gibt sich in der Folge zwar nicht auf, trotzdem müssen die Gäste kurz vor dem Ende noch einen Gegentreffer hinnehmen: Der eingewechselte Robert Haider stellt den 4:0-Endstand her. Dienten findet sich nach dem dritten Sieg in Serie nun mit 13 Punkten auf dem vierten Platz, Lend steht dagegen mit nur fünf Zählern auf dem vorletzten Rang.  

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.