Maria Alm 1c entzauberte Leader Saalbach/Hinterglemm in elf Minuten

Der USC Saalbach/Hinterglemm musste in der neunten Runde der 2. Klasse Süd/West die erste Niederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Josef Kendler unterlagen der Maria Alm 1c auswärts mit 1:3. Die Tore der Heimischen erzielten Maximilian Slowiok, Thomas Schwaiger und Patrick Rauscher. Bei den Gästen trug sich Goalgetter Thomas Keil in die Schützenliste ein. 

 

Saalbach/Hinterglemm findet im Spitzenspiel bei der Maria Alm 1c die erste Chance vor, doch ein Schuss geht knapp neben das Gehäuse. Besser machen es die Heimischen in der zehnten Minute: Nach einem weiten Ausschuss von Maria Alms Goalie Lukas Seidl nützt Maximilian Slowiok einen Fehler der Gäste-Abwehr eiskalt aus und erzielt das 1:0. Nur acht Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Thomas Schwaiger vollendet einen sehenswerte Kombination zum 2:0. In der 21. Minute können die Heimischen das dritte Ma jubeln: Patrick Rauscher trifft per Freistoß. In der Folge kommt der Tabellenführer etwas besser ins Spiel und findet auch Chancen, doch es dauert bis zur 45. Minute ehe die Gäste jubeln können: Thomas Keil erzielt das 1:3.

Keine Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 150 Zuschauer nur noch wenige Highlights zu sehen: Die Maria Alm 1c verwaltet den Vorsprung geschickt, Saalbach/Hinterglemm kann seine wenigen Chancen nicht nützen. So bleibt es nach 90 Minuten beim 3:1 für die Heimelf. In der Tabelle liegt Saalbach/Hinterglemm nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor der Maria Alm 1c. "Natürlich eine schöne Sache, wenn man dem Leader die erste Niederlage zufügt. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung", freut sich Maria Alms Trainer Johann Bachmann.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Straif, Dominik Rohrmoser, Johannes Rohrmoser) bzw. Keil. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.