4:0! Dienten nimmt die Maria Alm 1c auseinander

Die Maria Alm 1c musste in der zehnten Runde der 2. Klasse Süd/West die zweite Saisonniederlage hinnehmen: Die zweite Mannschaft des Landesligisten verlor beim UFC Dienten etwas überraschend mit 0:4. Die Tore der Heimischen erzielten Robert Haider, Thomas Schwaiger, Ferdinand Schönegger und Daniel Burgschwaiger.

 

Dienten, das zuletzt immer besser in Fahrt kam und aus den letzten drei Partien sieben Punkte holen konnte, kann die Partie gegen den Tabellenzweiten Maria Alm 1c von Beginn an offen gestalten. Die rund 100 Zuschauer sehen lange Zeit keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute schlagen die Heimischen dann aber eiskalt zu: Robert Haider nützt eine sehenswerte Vorlage von Andreas Bürgler zum 1:0 für Dienten. Nur wenige Augenblicke nach dem Verlusttreffer hat der Favorit die große Chance auf den Ausgleich, doch Lukas Niederreiter trifft das leere Tor nicht. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Heimischen in die Kabine.

Dienten macht den Sack zu

Sechs Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Dienten erneut zuschlägt: Thomas Schwaiger nimmt sich eine Hereingabe mit der Brust an und versenkt den Ball im Netz. "Das zweite Tor hat uns die nötige Sicherheit gegeben", erklärt Dienten-Sektionsleiter Martin Isak. In der Folge probiert die Maria Alm 1c zwar alles um nochmal in die Partie zurückzukommen, doch Dienten steht in der Defensive gut und schlägt in der Schlussphase wieder eiskalt zu: Ferdinand Schönegger (83.) und Daniel Burgschwaiger (90.) stellen mit ihren Toren den 4:0-Endstand her. In der Tabelle bleibt die Maria Alm 1c auf dem zweiten Platz, Dienten konnte als Vierter den Abstand zur Tabellenspitze auf fünf Punkte verringern. "Derzeit läuft es ganz gut. Jetzt wartet die Bramberg 1b, mal schauen, ob es so weitergeht", erklärt Isak.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Bürgler, Florian Hotter, Burgschwaiger) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.