Saalbach/Hinterglemm hatte mit Bruck nur wenige Mühe - Keil glänzte mit Hattrick

Der USC Saalbach/Hinterglemm nähert sich weiterhin mit großen Schritten der 1. Klasse Süd: Die Mannen von Trainer Josef Kendler siegten in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd/West beim SK Bruck mit 5:0 und führen weiterhin souverän die Tabelle an. Die Tore der Gäste erzieltemn Thomas Keil, dem ein Hattrick gelang, Johannes Schneider und Maximilian Winkler.

 

Saalbach/Hinterglemm ist gegen Nachzügler Bruck von Beginn an die klar bessere Mannschaft und erspielt sich bereits in den Anfangsminuten gute Chancen. Dochn es dauert bis zur 28. Minute ehe die Gäste in Führung gehen: Johannes Schneider stellt auf 1:0. Dass in den ersten 45 Minuten nicht mehrere Tore fallen liegt an den beiden guten Goalies Manuel Seiwald und Christoph Neumayr. Nach 45 Minuten bleibt es beim 1:0 für den Favoriten. "Wir waren klar besser, haben aber leider einige Chancen vergeben. Doch auch der Gegner hatte nach Fehlern von uns gute Möglichkeiten", erklärt Saalbach-Sektionsleiter Helmut Kurej.

Tabellenführer dreht auf

In der zweiten Halbzeit ist es dann aber ein Spiel auf ein Tor. Saalbach/Hinterglelmm erspielt sich Chance um Chance und macht nun auch die nötigen Tore. In der 56. Minute stellt Thomas Keil per Elfmeter auf 2:0. Nur fünf Minuten später ist der Goalgetter erneut zur Stelle und erzielt das 3:0. Der Torhunger der Gäste ist aber noch nicht gestillt: 20 Minuten vor dem Ende stellt Maximilian Winkler auf 4:0. Der Schlusspunkt ist dann Keil vorbehalten: Er macht in der 88. Minute seinen Hattrick perfekt - 5:0. "Ein hochverdienter Sieg. Jetzt hoffe ich noch auf drei Punkte gegen die SG Niedernsill/Uttendorf und dann gehen wir in die verdiente Winterpause", so Kurej.

Die Besten: Seiwald, Rachelsperger, Kendlbacher bzw. Keil, Patrick Enn, Gehwolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.