Kleinarl-Neuanfang wurde mit dem ersten Punkt belohnt

Nach zwölf Niederlagen in Serie konnte der FC Kleinarl am vergangene Wochenende den ersten Punkt bejubeln: Die Mannen von Trainer Ernst Maier erreichten in der 16. Runde der 2. Klasse Süd/West ein 1:1 bei der SG Niedernsill/Uttendorf. Dabei begann die Partie alles andere als gut: Bereits nach vier Minuten patzte Goalie Kevin Freygang und busgsierte sich den Ball ins eigene Tor. Doch nur wenige Minuten später konnte Volkan Durgut den Ausgleich erzielen.

 

Im Winter stand in Kleinarl eine Auflösung der Kampfmannschaft im Raum. Die Verantwortlichen arbeiten im Hintergrund und stellen nun eine stark veränderte Truppe. "Wir haben einige Spieler aus Wagrain, Bischofshofen und St. Johann bekommen, jetzt sieht es wieder besser aus", erklärt Neo-Trainer Ernst Maier, der dem Verein zumindest bis Sommer an der Seitenlinie aushilft. Das Debüt gegen die SG Niedernsill/Uttendorf beginnt denkbar schlecht: Bereits nach vier Minuten kann sich der ansonsten starke Kleinarl-Goalie Kevin Freygang einen Rückpass nicht stoppen und bugsiert den Ball ins eigene Tor - 0:1. Doch die Gäste geben sich in der Folge nicht auf, sondern finden immer besser ins Spiel. In der 19. Minute werden sie für ihre Bemühungen belohnt: Volkan Durgut zimmert das runde Leder ins Netz - 1:1. Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch gute Chancen, doch es bleibt beim 1:1. 

Zwei Topchancen vergeben

In den zweiten 45 Minuten entwickelt sich wieder eine offene Partie, wobei Kleinarl die deutlich bessere Chancen hat. "Wir sind zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor gestanden und hätten die Partie auch gewinnen können", so Maier, der nach 90 Minuten ein 1:1 und somit den ersten Punktegewinn in der Saison 2014/15 bejubeln kann. "Ich bin der Leistung sehr zufrieden. Die Mannschaft zeigt im Training vollen Einsatz und wurde nun belohnt", freut sich Maier.

Die Besten: Andreas Voithofer, Höller bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.