Saalbach/Hinterglemm hatte mit Kleinarl keine Mühe - Niederseer glänzte mit Viererpack

Der USC Saalbach/Hinterglemm konnte am vergangenen Wochenende einen Kantersieg bejubeln: Der Tabellenführer siegte in der 17. Runde der 2. Klasse Süd/West beim Tabellenschlusslicht FC Kleinarl klar mit 7:0 und nun wieder drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Maria Alm 1c (1:1 gegen die Zell am See 1b). Die Tore der Gäste erzielten Eric Niederseer, der sich gleich vier Mal in die Schützenliste eintrug, Matthias Rohrmoser, Rene Schwabl und Thomas Keil.

 

Saalbach/Hinterglemm, das sich letzte Woche im Schlagerspiel gegen Dorfgastein mit einem 0:0 begnügen musste, startet gut in die Partie und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Eric Niederseer stellt auf 1:0 für den Favoriten. In der Folge spielen die Gäste weiter munter nach vorne, Kleinarl ist nur mit dem Verteidigen beschäftigt. In der 31. Minute ist der Ball das zweite Mal im Netz: Der früh eingewechselte Rene Schwabl erzielt das 2:0 für den Leader. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit kann Saalbach seine klare Überlegenheit dann in weitere Tore ummünzen: In der 51. Minute kann Matthias Rohrmoser das 3:0 bejubeln.

Saalbach weiterhin klar besser

Danach folgt der große Auftritt von Niederseer: Der Rückkehrer trifft in der 53. Minute zum 4:0. Eine Viertelstunde vor dem Spielende krönt der Youngster seine starke Leistung mit dem 5:0. Danach darf wieder eine anderer Saalbach-Kicker ran: Thomas Keil stellt in der 85. Minute per Elfer auf 6:0. Der Schlusspunkt ist aber wieder Niederseer vorbehalten: Der Offensivspieler trägt sich zum vierten Mal in die Schützenliste ein und stellt den 7:0-Endstand her. Während Kleinarl nach der deutlichen Niederlage weiterhin auf dem letzten Platz steht, ist Saalbach auf dem besten Weg in die 1. Klasse Süd.  

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Niederseer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.