Bruck: Überraschender 3:0-Sieg gegen die Maria Alm 1c

Nur zwei Tage nach der 1:2-Pleite im Nachtrag gegen Dorfgastein gelang dem SK Bruck am Sonntag eine Überraschung: Die Mannen von Trainer Daniel Lager siegten in der 18. Runde der 2. Klasse Süd/West gegen die UFC Maria Alm 1c mit 3:0. Die Tore der Brucker erzielten Kevin Trauner, Christian Walch und Matthias Rachelsperger.

 

In Bruck macht man sich vor der Partie gegen die Maria Alm 1c nicht wirklich große Hoffnungen auf einen Sieg. "Mir sind leider in den letzten Tagen viele wichtige Spieler ausgefallen, deswegen waren die Erwartungen nicht wirklich groß", erklärt Bruck-Trainer Daniel Lager, dessen Mannschaft dann aber überraschend gut agiert. Von der ersten Minute an spielen die Heimischen munter nach vorne und werden in der 15. Minute das erste Mal für ihre Bemühungen belohnt: Kevin Trauner zimmert einen Freistoß aus rund 30 Metern ins Netz - 1:0. Nur zwei Minuten später schlagen die Brucker erneut zu: Christian Walch wird mit einer schönen Kombination freigespielt und schließt zum 2:0 ab. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten dann auch in die Pause.

Bruck macht den Sack zu

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wird die Maria Alm 1c dann etwas stärker. Doch Bruck übersteht die Drangphase des Gegners ohne Gegentor und macht den Sack in der 64. Minute zu: Matthias Rachelsperger stellt auf 3:0. In der Folge spielt der Außenseiter den klaren Vorsprung locker nach Hause und kann über den vierten Saisonerfolg jubeln. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Wenn wir so weitermachen, dann entsteht etwas in Bruck", freut sich Lager, dessen Mannschaft nun den Anschluss ans Mittefeld geschafft hat.

Die Besten: Walch, Schützinger, Seiwald bzw. Mitteregger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.