3:1 in Wald-Königsleiten! Saalbach/Hinterglemm marschiert weiter Richtung Titel

Der USC Saalbach/Hinterglemm konnte in der 19. Runde der 2. Klasse Süd/West einen 3:1-Erfolg beim SC Wald-Königsleiten bejubeln und weiterhin auf dem besten Weg in die 1. Klasse Süd. Die Mannen von Trainer Josef Kendler haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Dorfgastein (4:1 in Kleinarl). Die Tore der Gäste erzielten Thomas Keil, der doppelt netzte, und Bartlmä Schwabl. Bei den Heimischen trug sich Martin Kaserer in die Schützenliste ein.

 

Saalbach/Hinterglemm ist in Wald-Königsleiten von Beginn an die bessere Mannschaft: Nach zehn Minuten verhindert Heim-Keeper Manuel Nothdurfter noch einen Gegentreffer, doch nur sieben Minuten später ist der Ball dann im Netz: Thomas Keil taucht alleine vor dem gegnerischen Tor auf und stellt auf 1:0 für die Gäste. Noch vor der Pause findet der Tabellenführer noch weitere gute Möglichkeiten vor, trotzdem geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Keil geigt auf

Sechs Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Saalbacher erneut jubeln können: Nach einem Keil-Zuspiel stellt der eingewechselte Bartlmä Schwabl auf 2:0. Nach einer Stunde kommt Wald aber ins Spiel zurück: Die Gast-Defensive patzt, Martin Kaserer ist hellwach und stellt auf 1:2. Der Leader lässt sich vom Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und baut den Vorsprung in der 65. Minute wieder aus: Der überragend Keil trägt sich zum zweiten Mal in die Schützenliste ein und erhöht auf 3:1. In der Folge bekommen die rund 150 Zuschauer einige Härteeinlagen zu sehen, Tore fallen aber keine mehr. So bleibt es nach 90 Minuten beim 3:1 für Saalbach/Hinterglemm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.