Dienten: Ferdinand Haider tobte sich zu Pfingsten so richtig aus

Während viele Ligen im Salzburger Unterhaus zu Pfingsten pausierten, standen für den UFC Dienten gleich zwei Nachtragspartien auf dem Programm: Die Mannen von Trainer Bernd Ofensberger siegten am Freitag gegen Meister USC Saalbach/Hinterglemm mit 5:3 und legten am Montag einen 11:0-Kantersieg gegen Schlusslicht FC Kleinarl nach. Besonders wohl fühlte sich Ferdinand Haider: Der Goalgetter erzielte in den beiden Partien zehn Tore und übernahm die Führung in der Schützenliste der 2. Klasse Süd/West.

 

Dienten musste am Freitag zu Hause gegen Meister Saalbach/Hinterglemm ran und lag trotz zwei Haider-Toren zur Pause mit 2:3 hinten. In den zweiten 45 Minuten drehte der Außenseiter im Pinzgau-Derby aber auf, vor allem Ferdinand Haider zeigte gegen den Leader seine ganze Klasse: Mit einem lupenreinen Hattrick sicherte er seiner Mannschaft im Alleingang den 5:3-Sieg und die drei Punkte gegen den Favoriten.

Haider weiter torhungrig

Das perfekte Pfingstwochenende von Haider setzte sich am Montag fort: Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Kleinarl hatte Dienten von Beginn an keine Mühe und siegte letztendlich klar mit 11:0. Haider trug sich abermals fünf Mal in die Schützenliste ein und übernahm die Führung in der Torschützenliste der 2. Klasse Süd/West. Mit 27 Toren liegt er nun zwei Treffer vor Saalbach-Kicker Thomas Keil. In der Tabelle kletterte Dienten nach den zwei Siegen auf den fünften Platz. "Natürlich ein sehr gutes Wochenende: Der Sieg gegen Saalbach kam überraschend, gegen Dienten haben wir uns schon einen Dreier erwartet. Aber mit einem 11:0 haben wir nicht gerechnet", erklärt Dienten-Sektionsleiter Martin Isak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.