5:1! Bruck hatte zum Start mit Lend seine hellste Freude

Der SK Bruck ist furios in die neue Saison gestartet: Die Mannen von Trainer Daniel Lager siegten in der ersten Runde der 2. Klasse Süd/West zu Hause gegen den SV Lend mit 5:1 und sind der erste Tabellenführer. Die Tore der Heimischen erzielten Matthias Rachelsperger, der doppelt netzte, Michael Fazokas, Johann Kendlbacher und Jimmy Despotovic. Bei den Gästen trug sich Cüneyt Karaarslan in die Schützenliste ein.

 

Bruck startet zwar nervös in die Partie, geht aber trotzdem in der zwölften Minuten in Führung: Johann Kendlbacher stellt auf 1:0 für die Heimischen. Die Antwort der Lender lässt aber nicht lange auf sich warten: Nach einer Viertelstunde trifft Cüneyt Karaarslan unter Mithilfe von Heim-Goalie Manuel Seiwald zum 1:1. "In der ersten Halbzeit hat man meiner Mannschaft die Nervosität angemerkt. Wir hatten nach dem 1:1 zwar einige Chancen, leider hat es an der Verwertung gemangelt", erklärt Bruck-Coach Daniel Lager, dessen Mannschaft aber trotzdem mit einer Führung in die Pause geht: In der 44. Minute erzielt Jimmy Despotovic das 2:1.

Bruck klar besser

In der zweiten Halbzeit spielt dann nur noch Bruck: Die Heimischen erspielen sich eine Vielzahl an Chancen und machen auch die nötigen Tore: In der 55. Minute jubelt Michael Fazokas über das 3:1. Nur zehn Minuten später haben die Heimischen die Topchance auf das 4:1, doch Goalgetter Matthias Rachelsperger scheitert per Elfmeter an Gäste-Goalie Daniel Krof. In der Schlussphase macht es der Stürmer dann aber besser: In der 78. Minute zimmert Rachelsperger einen Freistoß in Netz, nur wenige Minuten später stellt er mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand her. "Der Sieg geht komplett in Ordnung. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir sogar noch höher gewinnen können", so Lager, der mit seiner Mannschaft nach der ersten Runde von der Tabellenspitze lacht.

Die Besten: Pauschallob bzw. Krof. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.