Lend weiterhin sensationell: 3:2-Sieg beim Absteiger Goldegg

In den letzten Jahren war der SV Lend eigentlich Stammgast in der unteren Tabellenhälfte der 2. Klasse Süd/West. In der neuen Saison präsentieren sich die Pinzgauer bisher bärenstark: Auf die klare Niederlage gegen Bruck ließen die Lender zwei Siege folgen. Am Freitag siegte der Außenseiter in der dritten Runde beim Absteiger USC Goldegg überraschend mit 3:2. Die Tore der Heimischen erzielten Ahmet Aydemir, Necmettin Öztürk und Melih Kirim. Bei den Heimischen trugen sich Fabio Amering und Patrick Kirchner in die Schützenliste ein.

 

Lend, das in der letzten Runde Dienten mit 6:1 abschoss, geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie und kann bereits nach neun Minuten die Führung bejubeln: Ahmet Aydemir stellt auf 1:0 für die Gäste. Die Antwort der Goldegger, die nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto haben, folgt aber nur eine Viertelstunde später: Fabio Amering nützt einen Patzer des Gegners eiskalt aus - 1:1. Bis zur Pause sehen die rund 100 Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen. "Keine Mannschaft konnte sich wirkliche Vorteile erspielen, deswegen ist das Unentschieden nach der ersten Halbzeit in Ordnung gegangen", so Lend-Obmann Johann Buchsteiner.

Lend schlägt doppelt zu

Mitte der zweiten Halbzeit geht es dann rund in Goldegg: In der 70. Minute bringt Necmettin Öztürk die Gäste erneut in Führung. Nur vier Minuten später kann Melih Kirim sogar auf 3:1 erhöhen. Goldegg lässt sich aber nicht hängen und kommt zwölf Minuten vor dem Spielende durch Patrick Kirchner zum Anschlusstreffer. "Nach dem zweiten Gegentor mussten wir noch ordentlich zittern, Gott sei Dank haben wir den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht", freut sich Buchsteiner, der mit dem Start zufrieden ist: "Bei der Niederlage gegen Bruck haben noch einige Spieler gefehlt. Seit der letzten Runde sind wir komplett und es läuft ganz gut."

Die Besten: Fleissner, Kirchner, Amering bzw. Klausner, Öztürk, Aydin Karaarslan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.