Tabellenführer aus Lenzing heimst weitere Punkte ein - 4:1 Heimsieg gegen Wald-Königsleiten

SK Lenzing
SC Wald-Königsl.

SK Lenzing empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SC Wald-Königsleiten und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SK Lenzing mit 2:1 für sich. Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche jeweils Sieg einfahren. Der Tabellenführer konnte dabei einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg in Dienten feiern. Die heutigen Gäste konnten den Tabellennachbarn aus Bramberg knapp mit 1:0 schlagen und dabei wichtige Punkte sammeln.


David Wagenhofer trifft nach 21 Minuten

Mit Beginn der Partie bietet sich den Zuschauern hier zunächst eine abwartende Partie. Das Spielgerät wurde dabei hauptsächlich rund um den Mittelkreis bewegt und beide Teams tasteten sich zunächst vorsichtig ab. Doch dann sind es die Hausherren, denen hier der wichtige Führungstreffer gelingt. In der 21. Minute findet der gegnerische Tormann in David Wagenhofer seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Die Gäste zeigen sich vom Rückstand allerdings nur kurz geschockt und schlagen ihrerseits schnell zurück. Dann bleibt Martin Kaserer vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 27. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Die Gastgeber versuchen hier weiterhin Druck auf den Gegner auszuüben und so gelingt ihnen tatsächlich die erneute Führung. Dies nur wenige Augenblicke nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich. In Minute 33 fasst sich Stefan Reinbacher ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lenzing erzwingt die Entscheidung

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte machen hier nun die Gastgeber den eindeutig flotteren Eindruck. In der 55. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Michael Fuerstauer. Bernhard Eder bewahrt in der 61. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manuel Scharler nach 73 Minuten. Bernhard Eder bewahrt in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 80. Minute bekommt Steven Van Beek die gelbe Karte. Darauf hin ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 81 Minuten Martin Kaserer mit Gelb. In der 86. Minute bekommt Bojan Tomic ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SK Lenzing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den USV Großarl. Der SC Wald-Königsleiten hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SK Bruck die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SK Lenzing - SC Wald-Königsl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.