SK Bruck gilt in der 2. Klasse Süd/West als ganz heiße Aktie!

In der abgelaufenen Spielzeit würzte der SK Bruck den Aufstiegskampf in der 2. Klasse Süd/West im Finish noch einmal mit einer ordentlichen Portion Spannung. Das Team rund um Trainer Andreas Mayerhofer lag zwischenzeitlich zwölf Zähler hinter dem späteren Meister Lenzing. In der vorletzten Runde betrug der Rückstand nur noch zwei Punkte und Bruck hatte plötzlich wieder eine theoretische Chance spät aber doch auf den Aufstiegszug zu steigen. In der alles entscheidenden letzten Runde musste aber für die Brucker alles zusammenpassen: Sowohl Lenzing als auch Lend mussten ausschütten. Diesen Gefallen taten beide Teams dem SK Bruck nicht. Lenzing gewann furios 10:3, krönte sich zum Meister und stieg in die 1. Klasse Süd auf, Lend siegte 4:1 und stand als Vizemeister fest. So blieb den Brucker Kickern, die im eigenen Spiel gegen Wald mit 0:4 baden gegangen waren, "nur" der dritte Platz. In der kommenden Saison hat sich der SK Bruck einiges vorgenommen. Zwei bereits fixierte Verstärkungen lassen die SKB-Anhänger von mehr träumen...

 

Bruck mit starker Performance im Frühjahr

Während sich der SKB mit teils durchwachsenen Leistungen im Herbst vermeintlich früh vom Titelrennen verabschiedete, brannten die Mayerhofer-Schützlinge in der Rückrunde ein wahres Feuerwerk ab. Mit 35 Punkten aus 14 Spielen war Bruck nicht nur die beste Rückrundenmannschaft der Liga, sondern rückte Lenzing und Lend im Kampf um den Aufstieg noch einmal richtig auf die Pelle. Wie bereits eingangs erwähnt, reichte es schlussendlich jedoch knapp nicht. In der bald beginnenden Saison blasen die Brucker neuerlich zum Angriff. "Das Frühjahr war sensationell. Das zu toppen, wird richtig schwer. Trotzallerdem wird eine weitere Steigerung unser Ziel sein", bringt es Bruck-Trainer Mayerhofer auf den Punkt. 

 

Geschwindigkeitserhöhung für den SKB

Um in der neuen 2. Klasse Süd/West-Saison für viel Furore sorgen zu können, wird sich die Mayerhofer-Crew in der kurze Transferperiode verstärken. Mit Mateo Moka (FC Zell am See) und Thomas Wildhölzl (FC Kaprun) docken zwei pfeilschnelle Flügelspieler in Bruck an, die viel Erfahrung aus höheren Ligen mitbringen. "Es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Spieler noch dazukommt. Die Verhandlungen sind aber noch am Laufen", so Mayerhofer. Wer mit Sicherheit dazukommen wird, sind die Langzeitverletzten. "Jene Burschen, die wir in der letzten Saison noch verletzungsbedingt vorgeben mussten, kommen allesamt zurück und steigen mit dem Trainingsstart wieder ins Geschehen ein", ist Mayerhofer über die Reduktion der internen Ausfallliste heilfroh. Außer Keeper Patrick Schattauer, bei dem der Verletzungsteufel im Spiel gegen Großarl gnadenlos zugeschlagen hat, werden alle Kaderspieler pünktlich zum Saisonstart mit an Bord sein.

 

Und wer wird Weltmeister, Herr Mayerhofer?

"Deutschland. Das erste Spiel gegen Mexiko war nicht gut, aber ich bin mir sicher, dass sich die Deutschen von Spiel zu Spiel steigern können und auch werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.