Talfahrt abgewendet! 2:3 Auswärtserfolg des SC Wald-Königsl.!

In der vierten Runde der 2. Klasse Süd/West musste der SC Wald-Königls. Auswärts bei der 1b des TSU Bramberg antreten. Beide Teams erwischten keinen guten Start in die neue Spielzeit. Somit waren beide Teams auf Wiedergutmachung aus! Die Gäste aus Wald-Königls. zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche mit dem ersten Dreier in der noch jungen Saison belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man den Negativtrend und der Verunsicherung erfolgreich entgegenwirken! Nun möchte man auch in den kommenden Runden die gezeigte Leistung bestätigen und die unteren Ränge dauerhaft hinter sich lassen!

 

Bramberg legte munter los

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine sehr motivierte Heim-Elf aus Bramberg. Man versteckte sich nicht und spielte munter drauf los. Dieser Schwung wurde schon in der 14. Minute mit dem ersten Treffer im Spiel belohnt. Eine direkte Ecke von Nowak fand den Weg ins gegnerische Tor. Beflügelt vom ersten Treffer im Spiel, legte man bereits in der 22. Minute durch Hollaus nach. Die Gäste aus Wald-Königls. agierten in dieser Phase des Spiels zu langsam und zu wenig energisch. Dies spiegelte sich im Ergebnis der ersten Halbzeit wieder. Die Bramberger hatten kurz vor dem Pausenpfiff noch weitere Abschlussmöglichkeiten. Ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

 

Gäste-Elf wachte nun auf

Nach dem Wiederanpfiff startete eine komplett andere Mannschaft aus Wald-Königls. in das Spiel. Man traute sich nun immer mehr zu. Die taktischen Umstellungen des Trainers trugen das erste Mal in der 70. Minute ihre Früchte. Nothdurfter nutzte seine Chance und verkürzte auf 2:1. Dabei sollte es aber nicht bleiben denn in der 78. Minute waren es erneut die Gäste die einen weiteren treffer bejubeln durften. Kaserer war zur Stelle und stellt auf 2:2. Kurz vor dem Abpfiff wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Nothdurfter erlöste sein Team und drehte das Spiel zugunsten des SC Wald-Königls. Ein wichtiger Sieg in dieser Phase der Meisterschaft!

 

Die Besten beim SC Wald-Königsl.: Kaserer, Nothdurfter.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten