SC Wald-Königsl. feuert Offensivfeuerwerk ab! 7:1 gegen den USV Dorfgastein!

In der fünften Runde der 2. Klasse Süd/West empfing der SC Wald-Königsl. den USV Dorfgastein. Beide Teams verweilen derzeit im unteren Drittel der Tabelle. Zu wenig für die Ansprüche der Tabellennachbarn. Darum wurde ein Sieg sehnlichst angestrebt. Die Heim-Elf aus Wald-Königsl. überließ nichts dem Zufall und feuerte ein wahrhaftiges Offensivfeuerwerk ab, welches mit einem 7:1 Erfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man den USV Dorfgastein zwischenzeitlich hinter sich lassen. Diesen Schwung möchte man nun auch in die kommenden Runden mitnehmen!

 

Dorfgastein kämpfte tapfer

Bereits in den Anfangsminuten merkte man die Personalnot den Gästen aus Dorfgastein an. Man probierte viel konnte sich aber nicht wie gewünscht am Spielgeschehen beteiligen. Die Heim-Elf aus Wald-Königls. versteckte sich nicht und erspielte sich in der Folge einige gute Abschlussmöglichkeiten. Den ersten Treffer im Spiel konnten aber die Gäste aus Dorfgastein verbuchen. Schösswender war zur Stelle und erhöhte auf 0:1 für die Gäste. Man probierte nun diese knappe Führung zu verteidigen. Die Heim-Elf ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. In der 22. Minute konnte nun auch die Mannschaft aus Wald-Königls. den ersten Treffer bejubeln. Kaserer nutzte seine Chance und egalisierte den frühen Rückstand. Beflügelt vom ersten Treffer setzte man in der 38. und 39. Minute durch Bacher per Doppelschlag nach. Dabei sollte es aber nicht bleiben denn Kaserer konnte sein Tor-Konto in die Höhe schrauben und den 4:1 Pausenstand fixieren.

 

Wald-Königls. wollte nun mehr

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft ansehnlichen Offensivfußball. Ein weiterer schöner Spielzug wurde von Hirner zum 5:1 genutzt. Man schaltete keinen Gang herunter und spielte weiter drauf los. Die Gäste aus Dorfgastein versuchten viel, hatten aber nicht mehr die passende Antwort parat. In der Schlussphase konnte das Ergebnis durch zwei weitere Tore auf 7:1 in die Höhe geschraubt werden. Schlussendlich ein wichtiger Sieg für den weiteren Verlauf der Meisterschaft!

 

Die Besten beim SC Wald-Königsl.: Schernthaner, Hirner.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten