2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 1

Eine Woche vor dem Norden startet der Süden in die Saison 2015/16. In der 2. Klasse Süd/West stehen gleich in der ersten Runde zwei Pinzgau-Derbys auf dem Programm: Dienten muss zu Hause gegen die Zell am See 1b ran und die Maria Alm 1b bekommt es mit Wald-Königsleiten zu tun. Eröffnet wird die Saison am Samstag um 14 Uhr mit dem Duell zwischen Dorfgastein und der SG Niedernsill/Uttendorf.

 

Sa, 01.08.2015, 14:00 Uhr

USV Dorfgastein - SG Niedernsill / Uttendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Dorfgastein SG Niedernsill / Uttendorf

Für die SG Uttendorf/Niedernsill begann die Saison alles andere als gut: Die Spielgemeinschaft konnte aufgrund Spielermangels in der ersten Landescup-Runde nicht antreten und musste gegen Leogang kampflos w.o. geben. Dorfgastein schied zwar ebenfalls in der ersten Runde aus, doch der Auftritt beim 2:3 gegen Eben war gut. Aufgrund des Heimvorteils geht Dorfgastein, das diese Saison wieder zu den Titelkandidaten zählt, als Favorit in die Partie.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm Res - SC Wald-Königsleiten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Maria Alm Res SC Wald-Königsleiten

Durch den Aufstieg der Kampfmannschaft in die Salzburger Liga hat Maria Alm in der kommenden Saison keine 1c, sondern eine 1b. Somit dürfen die jungen Pinzgauer auch aufsteigen. Gleich in der ersten Runde wartet das Derby gegen Wald-Königsleiten, das letzte Saison hinter den Erwartungen zurückblieb. In der ersten Landescup-Runde mussten sich die Wälder Saalbach/Hinterglemm mit 3:5 geschlagen geben.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

SK Bruck - SV Lend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Bruck SV Lend

Beide Mannschaften sind im Landescup bereits draußen und können sich auf die Meisterschaft konzentrieren: Aus den letzten drei Duellen mit Lend holte Bruck sechs Punkte. Und auch dieses Mal geht man aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie. Doch aufgepasst: Lend kann an einem guten Tag jeden Gegner in der Liga schlagen.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Dienten - FC Zell am See 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Dienten FC Zell am See 1b

Dienten hätte sich die letzten Wochen wohl ganz anders vorgestellt: Nach einem Todesfall in der Mannschaft trat man in der ersten Landescup-Runde gegen Lenzing nicht an. Zum Meisterschaftsstart haben die heimstarken Pinzgauer die junge Zell am See 1b zu Gast. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften konnte die Zell am See 1b für sich entscheiden.

Sa, 01.08.2015, 17:15 Uhr

USC Goldegg - TSU Bramberg 1b

Live-Ticker

USC Goldegg TSU Bramberg 1b

Absteiger Goldegg muss in der ersten Runde zu Hause gegen die Bramberg 1b an. Beide Mannschaften sind vor dem Saisonstart schwer einzuschätzen. Die Pongauer mussten sich in der ersten Landescup-Runde Konkordiahütte-Tenneck nach harten Kampf mit 3:4 geschlagen geben und gehen aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Auftaktpartie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.