2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 17

Die 2. Klasse Süd/West geht in die nächste Runde und Spieltag 17 hat es wahrlich in sich. Ein Schlagerspiel jagt das andere. Zum einen kommt es zum Gipfeltreffen der beiden punktgleichen Spitzenreiter, zum anderen stehen sich die an vierter und fünfter Position liegenden Teams aus Lend und Dorfgastein gegenüber. Der SK Bruck muss ferner den harten Gang nach Bramberg antreten. Und in der unteren Tabellenhälfte kommt es in Goldegg zum Fight zweier Tabellennachbarn und in Wald-Königsleiten zu einem Oberpinzgauer Derby. Hier alle Spiele im detaillierten Überblick!

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SC Wald-Königsleiten - SG Niedernsill / Uttendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Wald-Königsleiten SG Niedernsill / Uttendorf

Zu einem Kellerduell und Oberpinzgau-Derby kommt es in Wald-Königsleiten. Die siebtplatzierten Gastgeber bitten den in der Vorwoche erstmals erfolgreichen Tabellenletzten aus Uttendorf/Niedernsill zum Schlagabtausch und wollen die Auftaktniederlage gegen den SV Lend vergessen machen. Nicht nur der tolle Start ins neue Jahr, sondern auch das Ergebnis des Hinrundenduells machen den Gästen Mut, denn gegen das Team von Kurt Feuersinger gelang den Kammerlander-Mannen der einzige Punkt im Herbstdurchgang. Damals trennte man sich 1:1. (Gesperrt: Christian Bacher, Wald-Königsleiten)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Lend - USV Dorfgastein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lend USV Dorfgastein

Mit dem an vierter Stelle gelegenen SV Lend und dem direkt dahinter klassierten USV Dorfgastein streiten sich zwei Aufstiegskonkurrenten um drei Punkte. Während die Heimischen gegen den SC Wald-Königsleiten mit einem 6:2-Sieg gut in das neue Jahr finden konnten, haben die Dorfgasteiner ein sehr hartes Auftaktprogramm zu bewältigen, mussten sie schon in der Vorwoche gegen einen Brocken antreten. Im Duell mit dem FC Zell am See 1b zog man den Kürzeren und büßte an Boden ein. Eine weitere Niederlage würde einen deutlichen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg bedeuten. In den letzten drei Partien gegen den SVL gelang kein voller Erfolg. Das herbstliche Aufeinandertreffen endete torlos. Weil die Dorfgasteiner zusätzlich fünf ihrer bisherigen acht Auswärtspartien verloren haben, sind sie bei den heimstarken Pinzgauern, die sechs ihrer acht Heimspiele positiv bestreiten konnten, Außenseiter. (Gesperrt: Tugay Poyraz, Lend)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USC Goldegg - UFC Dienten

Live-Ticker

USC Goldegg UFC Dienten

Zwei suboptimal in das neue Fußballjahr gestartete Tabellennachbarn messen sich in Goldegg. Während die Gastgeber dem Titelanwärter bei der knappen 0:1-Niederlage alles abverlangten, unterlag der UFC Dienten dem bis dahin sieglosen Schlusslicht Uttendorf/Niedernsill. Die Gäste leiden weiterhin an einer Auswärtsseuche, denn noch kein einziger Zähler wanderte als Gastmannschaft auf das Punktekonto des Tabellenachten. Dasselbe Problem haben die Hausherren, die sich gewiss freuen, zuhause anzutreten. Sie sind daher auch zu favorisieren. In den letzten drei direkten Duellen gelang den Pongauern allerdings kein voller Erfolg. Im Herbst siegten die Pinzgauer mit 3:2. (Gesperrt: Stefan Sinegger, Goldegg)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

FC Zell am See 1b - UFC Maria Alm Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zell am See 1b UFC Maria Alm Res

Das Gipfeltreffen zwischen den beiden punktegleichen Spitzenreitern aus Zell am See und Maria Alm könnte eine Mannschaft in die Pole Position hieven. Interessant wird sein, wie beide Teams aufgestellt sind. Während die erste Mannschaft der Heimischen schon gestern gespielt hat, tritt das Salzburger Liga-Team der Gäste ebenfalls am Samstag an. Kein Faktor dürfte eigentlich der Heimvorteil sein, denn die Bezirkshauptstädter stellen zwar das heimstärkste, die Maria Almer aber das mit Abstand auswärtsstärkste Team der Liga. Im Herbst ging man mit einem 3:3 auseinander. Ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe ist freudig zu erwarten.

So, 10.04.2016, 13:45 Uhr

TSU Bramberg 1b - SK Bruck

Live-Ticker

TSU Bramberg 1b SK Bruck

Das einzige Spitzenteam, das nicht in ein Spitzenduell verwickelt ist, stellt der SK Bruck. Vor den sechstplatzierten Brambergern darf die Elf von Trainer Daniel Lager aber mächtig auf der Hut sein, trotzten die Uzunov-Jungs doch am vergangenen Wochenende den Maria Almern einen Punkt ab. Zudem bekamen die Brucker die Gefährlichkeit der Oberpinzgauer auch im Herbst zu spüren, als man nicht über ein 3:3 hinauskam. Zuhause sind die Bramberger außerdem eine Macht, holten sie hier 17 ihrer 22 Punkte und konnten in acht Spielen nur einmal bezwungen werden. So klar wie auf dem ersten Blick ist diese Angelegenheit also keinesfalls. Die Sperren von gleich drei Brambergern könnten dem SKB aber in die Karten spielen. (Gesperrt: Manuel Enzinger, Christoph Hofer und Patrick Krahbichler, Bramberg; Johannes Schützinger, Bruck)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.