2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 2. Klasse Süd/West bringt einige Highlights. Zum einen kommt es zum Derby zwischen dem SK Bruck und dem FC Zell am See 1b. Hier treffen sich nicht nur Ortsnachbarn, sondern der Tabellenführer und der Vierte des Tableaus. Zweiter gegen Dritter heißt es hingegen in Maria Alm, wo mit dem SV Lend ebenfalls ein Lokalrivale antanzt. Für Spannung und Brisanz im Pinzgau ist also gesorgt. In der folgenden Vorschau gibt es wie gewohnt die wichtigsten Informationen zu allen Matches des Spieltags.

 

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

USV Dorfgastein - SC Wald-Königsleiten

Live-Ticker

USV Dorfgastein SC Wald-Königsleiten

Der USV Dorfgastein hatte ein extrem schweres Auftaktprogramm zu stemmen. Nur ein Punkt schaute in den Duellen gegen den FC Zell am See 1b und den SV Lend heraus. Will man weiter ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, müssen nun Punkte folgen. Im Heimspiel gegen den SC Wald-Königsleiten, momentan Tabellensiebenter, ist ein voller Erfolg wohl schon Pflicht. Die letzten sieben Duelle dieser beiden Klubs gingen allesamt an den USV. (Gesperrt: Manuel Scharler, Wald-Königsleiten)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Dienten - TSU Bramberg 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Dienten TSU Bramberg 1b

Hier treffen sich zwei Konkurrenten, bei denen das Faible für Heimspiele kaum zu leugnen ist. Die Hausherren konnten bislang nur zuhause punkten. Die Bramberger holten 20 ihrer 25 Zähler auf eigenem Geläuf. Dementsprechend relativiert sich der tabellarische Vorsprung des TSU. Die Bramberger sind zwar in toller Form, was das Remis gegen den UFC Maria Alm 1b und der Kantersieg über den SK Bruck belegen, aber in Dienten ist kein Honiglecken zu erwarten. Der UFC Dienten verlor zuletzt zweimal auswärts. In der Heimpremiere wird man alles daransetzen, die Überraschung möglich zu machen. In Bramberg gab es einen 5:0-Heimerfolg. (Gesperrt: Patrick Krahbichler, Bramberg)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SK Bruck - FC Zell am See 1b

Live-Ticker

SK Bruck FC Zell am See 1b

Gerade für den SK Bruck ist dieses Derby ein Spiel der wichtigeren Sorte, denn nach der argen Schlappe in Bramberg kann man keine zweite Pleite in Folge brauchen, auch wenn es gegen den makellos in das neue Jahr gestarteten Spitzenreiter geht. Die Lager-Elf muss im Aufeinandertreffen zweier heimstarker Truppen den Heimvorteil nutzen. Auf einen Sieg gegen den Nachbarn wartet man aber schon seit fünf Spielen. Der letzte volle Erfolg gelang im August 2013. In der Hinrunde hieß es nach 90 Minuten 2:2. (Gesperrt: Michael Hoyer, Bruck)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Maria Alm Res - SV Lend

Live-Ticker

UFC Maria Alm Res SV Lend

Auf ein weiteres Top-Spiel darf man sich in Maria Alm freuen. Die zweitplatzierten Gastgeber konnten 2016 erst einen Punkt sammeln und verloren zuletzt das Gipfeltreffen mit den Pinzgauer Bezirkshauptstädtern. Der SV Lend wiederum hält bei vier Zählern, trennte sich gegen den USV Dorfgastein am vergangenen Wochenende torlos. Dass in Maria Alm gespielt wird, ist nicht zum Vorteil der Bachmann-Elf. Mit den Lend-Kickern machte man in der jüngeren Vergangenheit allerdings gute Erfahrungen und buchte in den letzten drei Spielen sieben Punkte auf das eigene Konto.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SG Niedernsill / Uttendorf - USC Goldegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Niedernsill / Uttendorf USC Goldegg

Eine interessante Angelegenheit wird die Begegnung zwischen dem Tabellenschlusslicht SG Uttendorf/Niedernsill und dem USC Goldegg. Der Vorsprung in der Tabelle, der 7:1-Sieg aus dem Herbst und das 4:2-Erfolgserlebnis in der letzten Runde gegen den UFC Dienten sprechen eine klare Sprache pro Goldegg, doch die Kirnbauer-Elf hat in der gesamten Saison noch keinen einzigen Punkt auf dem Platz des Gegners einheimsen können. Außerdem konnten auch die Hausherren heuer schon einen Sieg einfahren. Fix ist hier also nix. Außer das Abschließende. (Gesperrt: Christian Vogel und Markus Buchner, Uttendorf/Niedernsill; Balazs György, Goldegg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.