2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 20

Mit dem Match UFC Maria Alm 1b gegen SV Lend kommt es zur Neuauflage desselben Duells von vor zwei Wochen. Die Gäste sinnen auf Revanche und werden versuchen mit einem Sieg den Vorsprung auf die Teams aus Bruck und Dorfgastein zu verteidigen oder gar auszubauen. Die beiden Verfolger, die in den letzten Wochen nicht wie gewünscht reüssieren konnten, bekommen es mit Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Auch die weiteren Paarungen der 2. Klasse Süd/West versprechen Spannung. Hier die Vorschau!

 

Sa, 30.04.2016, 15:00 Uhr

USC Goldegg - TSU Bramberg 1b

Live-Ticker

USC Goldegg TSU Bramberg 1b

Beide Klubs hatten in der vergangenen Runde einen ordentlichen Dämpfer hinzunehmen, nachdem es in den ersten Spielen des neuen Jahres recht ordentlich gelaufen war. Der USC Goldegg ging nach zwei vollen Erfolgen in Lend baden und die Heimmacht TSU Bramberg 1b verlor zuhause gegen den Oberpinzgauer Lokalrivalen aus Wald-Königsleiten. Der Heimvorteil spricht für den USC, denn die Bramberger hatten in der Vergangenheit so ihre Probleme auf des Gegners Platz. In den beiden Duellen im Herbst siegte das jeweilige Heimteam. (Gesperrt: Dominik Kirnbauer, Goldegg)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Dienten - FC Zell am See 1b

Live-Ticker

UFC Dienten FC Zell am See 1b

Eine schwierige Aufgabe wartet auf den zuletzt so souveränen Leader aus Zell am See. In Dienten spielt der UFC um eine Klasse besser als auswärts. Dass die Bezirkshauptstädter auswärtsstark sind, relativiert den Heimvorteil der seit zwei Matches unbesiegten Hausherren. Dass die Gäste bei acht Siegen in Serie halten und seit 14 Partien ungeschlagen sind, stempelt den Ligaprimus zum klaren Favoriten. Es soll aber auch schon Außenseitererfolge gegeben haben. Nicht so im August und September, da schnappte sich jeweils der FC Zell am See 1b die drei Zähler. (Gesperrt: Michael Hotter, Dienten; Ariel Torres, Zell am See)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SC Wald-Königsleiten - SK Bruck

Live-Ticker

SC Wald-Königsleiten SK Bruck

Der SC Wald-Königsleiten entführte in der Vorwoche drei Punkte aus Bramberg. Die Form und das Selbstvertrauen dürften im Gegensatz zum SK Bruck stimmen. Die Hausherren konnten in der Rückrunde einen Punkt mehr sammeln als der Aufstiegsanwärter, der nach drei Spielen ohne Sieg endlich zu punkten beginnen muss, sonst ist der Zug nach oben abgefahren. Dass dies in Wald alles andere als einfach wird, liegt auf der Hand. Wer aufsteigen will, muss sich jetzt aber einfach aus der Krise befreien. In der Hinrunde entschied der SKB beide Partien für sich. (Gesperrt: Kevin Hirner, Wald-Königsleiten; Walter Strauss und Patrick Geier, Bruck)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SG Niedernsill / Uttendorf - USV Dorfgastein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Niedernsill / Uttendorf USV Dorfgastein

Wie der SK Bruck ist auch der USV Dorfgastein unter Zugzwang. Die letzten Wochen verliefen auch dank einer schweren Auslosung nicht nach Plan. In der Rückrundentabelle belegen die Mauberger-Boys nur den siebenten Zwischenrang. Gegen das Tabellenschlusslicht, das nach dem Sieg über Dienten drei herbe Niederlagen einstecken musste und dabei ohne Torerfolg blieb, ist ein Dreipunkter Pflicht. In den zwei Aufeinandertreffen im Herbst gab es zwei Siege des USV, einmal knapp und einmal deutlich.

So, 01.05.2016, 15:00 Uhr

UFC Maria Alm Res - SV Lend

Live-Ticker

UFC Maria Alm Res SV Lend

Das Spiel der Runde steigt in Maria Alm, wo der drittplatzierte SV Lend beim Tabellenzweiten gastiert. Vor zwei Wochen gab es dieses Match in identer Konstellation. Damals setzten sich die Hausherren mit 2:1 durch. Im Herbst gingen die Punkte ebenfalls nach Maria Alm. Die Gastgeber zeigten sich in den letzten Wochen in starker Form, aber auch der SVL zeigte mit einem Kantersieg über Goldegg auf. Den Buchsteiner-Mannen ist allemal ein Auswärtssieg zuzutrauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.