2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Süd/West könnte sowohl eine Entscheidung im Titel- als auch im Aufstiegskampf bringen. Der FC Zell am See 1b hat es im direkten Duell mit dem UFC Maria Alm 1b in der Hand, mit einem Sieg wohl schon entscheidend davonzuziehen. Die Gäste könnten das Titelrennen gleichsam aber noch extrem spannend machen. Eine ähnliche Ausgangslage gibt es im Kampf um den Aufstiegsplatz hinter den beiden 1b-Teams. Hier hat der SV Lend die besseren Karten, der SK Bruck will sich im direkten Schlagabtausch aber noch einmal heranpirschen. Nähere Informationen zu diesen und allen weiteren Partien findet man in dieser Vorschau.

 

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

SK Bruck - SV Lend

Live-Ticker

SK Bruck SV Lend

Ein Aufstiegskracher mit Derbyflair! Für den SK Bruck ist das direkte Duell mit den fünf Punkte vor ihm liegenden SV Lend die große - und vielleicht letzte - Chance mit einem Sieg noch einmal heranzukommen. Die Gäste hingegen können mit einem Punktgewinn oder gar einem Auswärtssieg einen Riesenschritt Richtung Aufstieg setzen. Die Buchsteiner-Mannen sind in sehr guter Form und reisen mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen in Folge an. Die Brucker mussten nach einem tollen Zwischensprint am letzten Spieltag eine Pleite gegen den UFC Maria Alm 1b einstecken. In den letzten vier Duellen dieser Klubs siegte das jeweilige Heimteam. Im Herbst konnte demnach jeder einen Heimsieg verbuchen.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

USV Dorfgastein - USC Goldegg

Live-Ticker

USV Dorfgastein USC Goldegg

Der USV Dorfgastein will bis zum Schluss um den Aufstieg kämpfen. Sieben Punkte beträgt der Rückstand, fünf Runden sind noch zu spielen. Lassen die Teams aus Lend und Bruck Punkte liegen, muss man zur Stelle sein. Soll diese Aufholjagd tatsächlich stattfinden, darf man sich in den ausstehenden Partien aber nicht den geringsten Wackler leisten. Gegen den USC Goldegg müssen daher die zwei 2:1-Siege aus dem Herbst wiederholt werden. Die Gäste streben aber ihrerseits Punkte an. Sie wollen dem Vorbild des SC Wald-Königsleiten folgen, der am letzten Spieltag gezeigt hat, dass die Dorfgasteiner zu erwischen sind. Zuhause ist der USV aber eine andere Hausnummer. Der Heimvorteil spricht klar für die Mauberger-Elf, da hier eine heimstarke Truppe eine auswärtsschwache Auswahl empfängt. (Gesperrt: Silvester Gstrein, Dorfgastein; Christian Fleissner, Goldegg)

Fr, 13.05.2016, 20:00 Uhr

TSU Bramberg 1b - SG Niedernsill / Uttendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU Bramberg 1b SG Niedernsill / Uttendorf

Ein Oberpinzgauer Derby gibt es in Bramberg zu bestaunen. Die Hausherren sind ob ihrer Heimstärke zu favorisieren. Zwei Niederlagen am Stück, darunter eine Heimpleite gegen Maria Alm und eine Auswärtsklatsche in Lend nagen jedoch am Selbstvertrauen der Uzunov-Jungs. Die Gäste hingegen werden die Rote Laterne zwar nicht mehr loswerden, aber der Punkt gegen den UFC Dienten wird der Spielgemeinschaft Auftrieb geben. Warum nicht also auch in Bramberg überraschen? Die Duellstatistik macht keinen Mut, denn die jüngsten sechs Begegnungen endeten in Bramberg-Erfolgen. Im Herbst gab es 6:1- und 8:0-Siege für die TSU.

Fr, 13.05.2016, 20:00 Uhr

FC Zell am See 1b - UFC Maria Alm Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zell am See 1b UFC Maria Alm Res

Der Schlager der Runde steigt in der Pinzgauer Bezirkshauptstadt. Die Hausherren sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und haben sich einen kleinen Punktepolster auf den schärfsten Verfolger erarbeitet. Nach dem Remis in Goldegg beträgt dieser nun vier Zähler. Bei einem Auswärtserfolg der Maria Almer ist also wieder alles möglich. Bei einem Sieg des FC ist der Titelkampf wohl entschieden. Als Favorit haben die Gastgeber zu gelten, die an selber Stelle vor einem Monat mit 3:1 die Oberhand behielten. Im Herbst hatte es ein 3:3 gegeben. Zudem werden die Gäste ersatzgeschwächt antreten müssen. (Gesperrt: Dominik Rohrmoser, Maria Alm)

Mi, 18.05.2016, 18:00 Uhr

UFC Dienten - SC Wald-Königsleiten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Dienten SC Wald-Königsleiten

Zwei Tabellennachbarn matchen sich in Dienten. Die Hausherren bauen auf ihre Stärke vor eigenem Publikum. Sie wollen mit einem vollen Erfolg im direkten Duell noch einmal Druck auf den sechs Punkte mehr aufweisenden Konkurrenten machen und gleichsam Rang acht gegen das Team aus Goldegg absichern. In den letzten vier Runden waren dem UFC aber nur zwei Punkte gegönnt. Es braucht einen Sieg. Dass der SC Wald-Königsleiten jederzeit für einen vollen Erfolg gut ist, hat er im neuen Jahr bereits dreimal bewiesen, unter anderem wurde auch die Bramberger Heimfestung gestürmt. Der Sieg gegen den USV Dorfgastein und die zwei Erfolge über die Dientener in den beiden herbstlichen Aufeinandertreffen mindern die Zuversicht jedenfalls nicht. Man schlug den UFC in Dienten mit 2:1 und gewann zuhause mit 8:1. (Gesperrt: Simon Schöpp, Wald-Königsleiten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.