2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 25

Der 25. Spieltag der 2. Klasse Süd/West bietet so manches Schmankerl. Zum einen will der USV Dorfgastein dem enteilten SV Lend zeigen, dass man mithalten kann. Zum anderen kommt es zum Nachbarschaftsduell UFC Dienten versus UFC Maria Alm 1b. Außerdem: Einen Schritt Richtung Meistertitel will der FC Zell am See 1b setzen. Er bekommt es mit den Brambergern zu tun. Nähere Informationen zu allen fünf Partien gibt es in der folgenden Vorschau.

 

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

USV Dorfgastein - SV Lend

Live-Ticker

USV Dorfgastein SV Lend

Der USV Dorfgastein kann den SV Lend nicht mehr einholen. Besiegen will man ihn trotzdem. In die Karten spielt, dass die Gäste ersatzgeschwächt antreten werden müssen. Nach sechs Siegen in Serie ist man aber auch geschwächt noch stark genug, um sich etwas auszurechnen. Will man den FC Zell am See noch vom Thron stoßen, muss ein Sieg her. Die Hausherren zeigten sich zuletzt inkonstant, aber zuhause klappte es recht ordentlich. In den zwei bisherigen Saisonduellen gab es keine Tore. (Gesperrt: Tugay Poyraz, Lend)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SK Bruck - SG Niedernsill / Uttendorf

Live-Ticker

SK Bruck SG Niedernsill / Uttendorf

Die Rückrunde wird nicht als großer Erfolg in die Vereinsgeschichte des SK Bruck eingehen. Aus dem Aufstiegsrennen hat man sich recht schnell verabschieden müssen. Nach drei Pleiten in Folge ist man Fünfter. In den letzten Runden soll nun ein versöhnlicher Abschluss gelingen. Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht ist man klarer Favorit, doch die Oberpinzgauer werden alles versuchen, um noch einen Sieg zu feiern. Im Herbst kam es zu zwei klaren Siegen des SK Bruck. (Gesperrt: Christian Vogel, Uttendorf/Niedernsill)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Wald-Königsleiten - USC Goldegg

Live-Ticker

SC Wald-Königsleiten USC Goldegg

Der SC Wald-Königsleiten empfängt mit dem Selbstvertrauen eines klaren Sieges gegen die SG Uttendorf/Niedernsill. Der siebente Platz ist den Oberpinzgauern kaum noch zu nehmen. Gegen die auswärts nur selten überzeugenden Kirnbauer-Mannen aus Goldegg ist man Favorit. Die Pongauer warten seit sechs Spielen auf einen Sieg. Um vom vorletzten Rang wegzukommen, braucht es dringend Punktezuwachs. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen dieser Saison brachten Heimsiege. (Gesperrt: Martin Rainer, Wald-Königsleiten; Christian Fleissner, Goldegg)

Sa, 28.05.2016, 19:00 Uhr

FC Zell am See 1b - TSU Bramberg 1b

Live-Ticker

FC Zell am See 1b TSU Bramberg 1b

Der FC Zell am See 1b benötigt noch zwei Siege, um den Titel sicher in der Tasche zu haben. Die Niederlage gegen den SV Lend braucht nicht an Selbstvertrauen zu rauben. Zuhause muss man auch gegen die Bramberger nicht in Ehrfurcht erstarren, die bekanntermaßen lieber auf ihrer eigenen Anlage auftrumpfen. Wenn die Oberpinzgauer aber den Schwung aus den beiden letzten Heimsiegen mitnehmen, ist ihnen alles zuzutrauen. Dies bewiesen sie auch im August, als sie 2:1 gewannen. In Zell am See gelang den Hausherren aber im Oktober die 3:0-Revanche. (Gesperrt: Christoph Hofer, Bramberg)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Dienten - UFC Maria Alm Res

Live-Ticker

UFC Dienten UFC Maria Alm Res

Derbytime in Dienten! Die Hausherren holten aus den letzten drei Spielen ordentliche fünf Punkte, scheinen also in ansprechender Form zu sein, um die Maria Almer richtig fordern zu können. Die Gäste sind derzeit aber ebenfalls gut drauf. In den letzten vier Partien gab man nur gegen Leader Zell am See Punkte ab. Die beiden ersten Derbys dieser Saison ließen nur die Jungs aus Maria Alm jubeln. Den Dientener war überhaupt noch kein Treffer vergönnt. Dies soll sich am Sonntag ändern. (Gesperrt: Hermann Portenkirchner, Dienten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.