2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 27

In der letzten Runde fällt die Entscheidung, wer sich 2. Klasse Süd/West-Meister der Saison 2015/16 nennen darf. Drei Teams haben die Chance. Sie alle gehen als Favoriten in ihr Abschlussmatch. Der FC Zell am See 1b hat Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Uttendorf/Niedernsill vor eigenem Publikum alles in eigener Hand. Der UFC Maria Alm 1b, im letzten Spiel im Ligabetrieb, und der SV Lend, im letzten Spiel vor dem Aufstieg, warten auf einen Patzer. In Dorfgastein messen sich zudem die beiden weiteren Teams der Top-5. Ein spannender Spieltag, der noch einmal in einer Vorschau besprochen wird!

 

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

UFC Dienten - TSU Bramberg 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Dienten TSU Bramberg 1b

In Dienten treffen sich zwei Teams, die ihre Stärken auf dem eigenen Platz am besten zur Geltung bringen können. Obwohl nur durch zwei Tabellenplätze getrennt, sind die Bramberger, die die Saison fix als Sechster abschließen werden, an sich deutlich höher einzuschätzen. Der Heimvorteil des UFC Dienten kann dies aber ausgleichen. In einem Match auf Augenhöhe wollen die Hausherren mit einem Abschlusssieg den achten Rang fixieren. In den letzten sieben Duellen dieser beiden Vereine siegte stets das jeweilige Gastgeberteam. Im September gab es ein 5:0 für die Oberpinzgauer, im April ein 5:1 für die Jungs vom Hochkönig.

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SC Wald-Königsleiten - SV Lend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Wald-Königsleiten SV Lend

Während die Hausherren Siebenter sind und bleiben, geht es für die Gäste um einen Platz zwischen eins und drei. Die Chance auf den Titel ist wohl nur theoretischer Natur, mit einem Sieg in Wald-Königsleiten will man den Druck aber hoch halten und im Falle des Falles seine Aufgabe erfüllt haben. Zudem will man seine Serie nicht reißen lassen, immerhin ist man seit acht Spielen ungeschlagen. Interessant ist die Duellstatistik: Nach einer ewig langen Durststrecke gegen die Hausherren gewannen die Gäste die letzten beiden Spiele. Sie sind auch dieses Mal zu favorisieren.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

USC Goldegg - UFC Maria Alm Res

Live-Ticker

USC Goldegg UFC Maria Alm Res

Der USC Goldegg hat die Chance den UFC Dienten noch als Achten abzufangen. Dafür könnte bei Schützenhilfe schon ein Punkt reichen. Zuhause ist dieser gegen den UFC Maria Alm 1b auch weniger illusorisch als auswärts. Die Pinzgauer zeigten zuletzt aber sehr konstant ihre Klasse. Nur in den direkten Duellen mit der Konkurrenz aus Zell am See und Lend ließ man Punkte liegen. Nach drei Siegen in Folge ist man auch in Goldegg Favorit. Und vielleicht darf nach dem vorerst letzten Spiel als 1b-Team nicht nur eine großartige Saison und eine starke Top-3-Platzierung, sondern sogar noch der Meistertitel gefeiert werden. (Gesperrt: Christian Fleissner und Tobias Trojer, Goldegg; Manuel Innerhofer, Maria Alm)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

USV Dorfgastein - SK Bruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Dorfgastein SK Bruck

In Dorfgastein kommt es zum Duell zweier Geschlagener. Beide hatten sich nach dem Herbstdurchgang Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht. Im Frühjahr eroberten beide weniger Punkte als in der Hinrunde und mussten die Top-3 früh ziehen lassen. Die Positionen sind bereits vergeben. Die Hausherren werden die Saison als Fünfter, die Gäste als Vierter abschließen. Jetzt geht es um einen positiven Abschluss, vor allem für die über den Heimvorteil verfügenden Pongauer. Die Pinzgauer konnten mit dem Sieg über Leader Zell am See noch für ein Highlight sorgen, der USV kassierte zuletzt jedoch eine bittere 7:1-Pleite in Bramberg und wartet seit drei Spielen beziehungsweise einem Monat auf einen vollen Erfolg. Die beiden bisherigen Saisonduelle gingen knapp an die jeweilige Heimmannschaft. (Gesperrt: Walter Strauss und Michael Hoyer, Bruck)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

FC Zell am See 1b - SG Niedernsill / Uttendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zell am See 1b SG Niedernsill / Uttendorf

Erster gegen Letzter heißt es im entscheidenden Spiel um den Meistertitel. Der FC Zell am See 1b hat zuletzt etwas an Souveränität eingebüßt. Um den Vorsprung ins Ziel zu retten, benötigt man einen Sieg. Da sich die Schwächen vor allem auswärts bemerkbar machten und man die zwei Saisonduelle gegen das abgeschlagene Schlusslicht mit 3:1 und 10:2 klar gewinnen konnte, riecht nicht viel nach einer Sensation. Die Gäste zeigten sich im Frühjahr allerdings deutlich verbessert. Sie haben schon das eine oder andere Mal überrascht. Die Bezirkshauptstädter sind demnach gut beraten, wenn sie hochkonzentriert an die Aufgabe herangehen. (Gesperrt: Lukas Wimmer und Christian Vogel, Uttendorf/Niedernsill)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.