Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Süd

USC Mauterndorf hofft auf Rückkehr der Verletzten

Der USC Mauterndorf beendete die Herbstsaison in der 2. Klasse Süd auf dem 8. Tabellenplatz, womit auch die Verantwortlichen nicht allzu zufrieden sind. „Wenn du in der 2. Klasse auf dem Drittletzten Platz landest, kannst du an sich natürlich nicht zufrieden sein“, so der Sportliche Leiter Bernhard Santner. Vor Ort weiß man die Situation aber einzuschätzen und freut sich auf die Rückkehr der verletzten Spieler.

 

Hoffnung auf Rückkehrer

„Wir haben an sich einen relativ dünnen Kader, somit haben wir das Verletzungspech im Herbst doppelt zu spüren bekommen“, schätzt Santner die Situation im Herbst ein. „Die letzten drei Partien, in den wir sieben Punkte machen konnten, waren dann aber gut. Da hat sich die Situation generell auch beruhigt“, so der Sportliche Leiter weiter. In dieser Woche startet dann bereits die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, wobei sich die Verantwortlichen dabei natürlich die Rückkehr der verletzten Spieler erhoffen. Dennoch hat sich auch im Kader bereits etwas getan, so werden zwei Spieler zukünftig nicht mehr in Mauterndorf die Fußballschuhe binden. Mit Asmir Tutic (St. Michael) und Sakib Sokolovic (USC Ramingstein) werden zwei Spieler den Verein verlassen und im Frühjahr nicht mehr für Mauterndorf spielen. Die Verantwortlichen haben auf die Abgänge aber bereits reagiert und konnten mit Erwin Wieland einen neuen Kicker verpflichten, der sich nun mit seiner neuen Mannschaft auf das Frühjahr vorbereitet. Um sich für eine intensive Frühjahrssaison noch den letzten Schliff zu holen, geht es im März dann noch zu einem Trainingslager in Kroaten. Der Ligaalltag startet für Mauterndorf mit einer Auswärtspartie, am 31. März tritt man bei der 1b des UFC Altenmarkt zum Frühjahrsauftakt an. "Für das Frühjahr haben wir uns vorgenommen, zumindest noch an die ersten Fünf heranzukommen und genau daran werden wir auch arbeiten", so das Ziel von Bernard Santner.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus