2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

2. Klasse Süd | Vorschau Runde 1Exklusiv für unterhaus.at nimmt sich Walter Leitner, Trainer der zweiten Grödiger Mannschaft die erste Meisterschaftsrunde der 2. Klasse Süd vor. Einen Auswärtssieg traut er als einziger Mannschaft dem USK Muhr zu, da sie aufgrund der vorjährige Tabellenplatzierung zu favorisieren sind. Bei seiner Elf steht mehr die Entwicklung der jungen Spieler im Mittelpunkt, als das Ergebnis.

Samstag, 13.08.2011, 14:30, SC Golling 1b - USC Goldegg   Tipp: 2:0
Bei Spielen mit 1b-Mannschaften sind Tipps ganz schwierig. Der SC Golling 1b hat aber eine junge, dynamische und vor allem kampfstarke Truppe. Daher tippe ich auch auf Grund des Heimrechts auf einen Sieg des Liganeulings aus Golling.

Samstag, 13.08.2011, 14:30, SV Grödig II - USV Rußbach   Tipp: 2:1

Natürlich wollen wir das erste Spiel und das auch noch zu Hause gewinnen. Aber es wird sehr schwierig, denn wir haben eine ganz junge Mannschaft, und wir müssen uns erst an diese Liga orientieren. Aber in erster Linie steht natürlich die Entwicklung unserer jungen Kicker im Vordergrund. Wir werden alles versuchen, um einen guten Saisonstart hinzulegen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USC Mauterndorf - FC Annaberg   Tipp: 2:2
Es ist nicht leicht, hier auf eine Mannschaft zu tippen. Annaberg belegte in der vorigen Saison Platz fünf und Mauterndorf ist Neueinsteiger. Aber mit dem Heimrecht im Rücken und der Anfangseuphorie wäre ich nicht überrascht, sollte diese Partie mit einer Punkteteilung enden.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SV Kuchl II - USK Muhr   Tipp: 1:3
Aufgrund der Tabellenplatzierung der Vorsaison schätze ich den USK Muhr stärker ein. Immerhin waren sie da Zweiter. Daher werden sie auch die Partie für sich entscheiden. Ich tippe daher auf einen 3:1-Auswärtssieg.

Samstag, 13.08.2011, 17:15, UFC Altenmarkt 1b - SV Mühlbach/Hkg.   Tipp: 1:1

Altenmarkt ist genau so Liganeuling wie wir und muss sich in dieser Liga erst neu orientieren. Aber mit dem Heimrecht und der Anfangseuphorie denke ich, dass sich eine Punkteteilung durchaus ausgehen könnte. 

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.