Ungefährdeter Auftaktsieg für Kuchl II

kuchl svDie dritte Mannschaft des Salzburg-Ligisten SV Kuchl hatte in ihrer Auftaktpartie der 2. Klasse Süd gegen den USK Muhr keine Probleme und gewann klar mit 4:1. Anton Tiefenbacher ragte mit einem Doppelpack bei den Heimischen heraus. Die weiteren Tore für Kuchl II erzielten Thomas Unterlechner und Johannes Schnöll. Robert Schiefer gelang der Ehrentreffer für Muhr.

Kuchl II übernimmt vom Anpfiff das Kommando und wird in der 20. Minute das erste Mal für seine Bemühungen belohnt: Youngster Thomas Unterlechner steht nach einem Eckball goldrichtig und netzt zum 1:0 ein. In der Folge bleibt die Elf von Trainer Nedzad Selimovic zwar spielbestimmend, Tor will in der ersten Halbzeit aber keines mehr gelingen.

Hoffnung für Muhr

Vier Minuten nach der Pause erzielt der Gast aus seiner ersten Chance den Ausgleichstreffer: Robert Schiefer nutzt eine Unachtsamkeit in der Kuchler Hintermannschaft zum 1:1. Doch die Hoffnung auf einen Punkt ist schnell wieder vorüber: Innerhalb von nur zehn Minuten (53. bis 63. Minute) nützen die Kuchler drei individuelle Fehler der Muhrer zu einer komfortablen 4:1-Führung. Die Tennengauer bleiben auch in der Folge klar überlegen, das Torschießen haben sie aber eingestellt.

Stimmen zum Spiel: 

Nedzad Selimovic (Trainer Kuchl II): „Wir waren von Anfang die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Ich war mit der Leistung von mehr jungen Mannschaft sehr zufrieden."

Michael Wachota (Trainer USK Muhr): „Der Gegner hat seinen großen Platz sehr gut ausgenutzt, vor allem mit ihren Flügelspielern hatten wir große Probleme."

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.