Golling 1b: Kein Erbarmen mit Filzmoos

Liganeulinggolling sc SC Golling 1b hatte beim Auswärtsspiel beim USK Filzmoos keine Mühe und siegte locker mit 6:0. Mann des Tages war dabei Christof Rehrl, der mit drei Treffern über sich hinaus wuchs. Die restlichen Tore der Tennengauer erzielten Johann Leutgeb, Stephan Kobleder und Philip Koppmann.

In der Anfangsphase entwickelt sich eine offenen Partie in der aber keine der beiden Mannschaften nennenswerte Tormöglichkeiten vorfindet. In Minute 21 behält Christof Rehrl in einer 1:1-Situation mit Heim-Goalie Mario Ahornegger die Nerven und stellt auf 1:0 für die Gäste. In den folgenden Minuten finden Filzmooser ihre besten Gelegenheiten der gesamten Partie vor, doch Golling-Tormann Wayne Dobritzhofer bewahrt seine Elf mit guten Paraden vor dem Ausgleich. Nach der Drangphase der Heimischen ist die Golling 1b wieder am Drücker, kurz vor der Halbzeit taucht Rehrl wieder alleine vor dem Tor auf und stellt auf 2:0.

Golling 1b klar überlegen

In der zweiten Halbzeit kommen die Tennengauer dann so richtig ins rollen und lassen dem Gegner keine Chance mehr. In Minute 54 stellt Johann Leutgeb auf 3:0, nur 13 Minuten später erhöht Stephan Kobleder, Bruder von LASK-Kicker Christoph Kobleder, sogar auf 4:0. Die jungen Gollinger haben mit dem Gegner in der Folge keine Erbarmen und drücken weiter aufs Tempo. Rehrl schließt einen schönen Spielzug in Minute 72 zum 5:0 ab. Mit seiner ersten Ballberührung stellt der eingewechselte Philip Koopman dann den Enstand her (78.). In den Schlussminuten bleiben die Gäste weiter am Drücker, Tor will ihnen aber keines mehr gelingen. Nach zwei Runden lachen die Gollinger Youngsters mit sechs Punkten von der Tabellenspitze, Filzmoos findet sich dagegen ohne Punkt am Tabellenende wieder.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Rettenwender (Sektionsleiter USK Filzmoos): „Wir haben keinen guten Tag erwischt. In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten, im zweiten Spielabschnitt sind wir dann komplett eingebrochen.“

Peter Mairer (Trainer SC Golling 1b): „Ich hätte mir den Gegner viel stärker erwartet, sie waren in der letzten Saison immerhin Dritter. Mit der Leistung meiner Elf bin ich sehr zufrieden.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.