Mühlbach: Eigenfehler wurden eiskalt bestraft

Trotz muehlbach hkg sveiner guten ersten Halbzeit kann der SV Mühlbach/Hochkönig keine Punkte aus Annaberg entführen. Vor 110 Zuschauern verliert die Kruselburger-Elf mit 2:4. Für die Tore der heimischen Gewinner sorgen Josef Eder (5.) Albert Schlager (21., 50.) und Robert Promberger (82.), bei Mühlbach tragen sich Patrick Schweiger (11.) und David Kruselburger (25.) in die Torschützenliste ein.

Einen miserablen Start erwischten die Gäste aus Mühlbach beim Spiel gegen Annaberg. Denn schon nach fünf Minuten musste der erste Rückschlag eingesteckt werden. Josef Eder bezwingt mit seinem ersten Saisontor Torhüter Patrick Rainer und stellt auf 1:0. Die Antwort der Mühlbacher lässt aber nicht lange auf sich warten. Sechs Minuten später ist es Patrick Schweiger, der die Gäste wieder ins Spiel zurück holt - 1:1. Kurz darauf ein Schock für Annaberg: Florian Oberauer muss bereits nach einer viertel Stunde verletzt raus, für ihn kommt Thomas Hirscher ins Spiel.

Durch einen weiteren groben Schnitzer in der Mühlbacher Defensive gelingt es den Gastgebern erneut, in Führung zu gehen. Diesmal ist es Albert Schlager, der die 110 Zuschauer jubeln lässt. Und wieder hat Mühlbach die passende Antwort parat. David Kruselburger gleicht nur vier Minuten später zum 2:2 aus. In der Folge zeigen sich die Gäste spielerisch leicht überlegen, Tor gelingt aber bis zur Pause keines mehr.

Spielfluss ging etwas verloren

In Halbzeit zwei sind es die Annaberger, die besser aus der Kabine kommen. Per Elfmeter kann Schlager zum dritten Mal sein Team in Führung bringen. Diesmal wartet man auf Seiten der Mühlbacher vergeblich auf die passende Antwort. Im Gegensatz zu Durchgang eins kontrollieren die Gastgeber das Spiel besser und lassen kaum Chancen der Mühlbacher zu. In Minute 82 sorgt Robert Promberger sogar für die Entscheidung, indem er Torhüter Rainer alt aussehn lässt.

Stimme zum Spiel:

Erwin Kruselberger (Trainer des SV Mühlbach/Hochkönig): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben uns aber durch dumme Eigenfehler die Tore selber geschossen. In der zweiten Halbzeit ist der Spielfluss ein wenig verloren gegangen. Der vierte Treffer war nur noch Draufgabe."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.