Muhr biegt Annaberg in Torspektakel

In einem wahren Torfestival endete die Partie USK Muhr – FC Annaberg in der 4. Runde der 2. Klasse Süd. Die 100 Zuseher durften die dreimalige Führung und vier Tore ihrer Elf bejubeln. Annaberg konnte zwar zweimal ausgleichen, im Finish ging den Gästen aber die Luft aus und Muhr siegte mit einem 4:2.

Fünf Tore in nur 18 Minuten

Und dass beide Mannschaften heiß auf den Sieg in diesem Duell sind, merken die rund 100 Zuseher am Sportplatz Muhr nach nur wenigen Minuten. Es dauert nur wenige Minuten, bis der Ball schon das erste Mal an diesem Samstagnachmittag im Netz zappelt. Und zum ersten Mal an diesem Tag bringt Jürgen Gruber die Fans zum Jubeln, bezwingt den Annaberger Keeper Andreas Pomberger in souveräner Manier. Doch lange währt die Freude bei den Hausherren nicht, denn Annaberg gibt sich nicht auf, setzt die Hintermannschaft des USK unter Druck und schafft nur zwei Minuten nach dem Rückstand auch schon den Ausgleich. Ernst Quehenberger drückt das Leder über die Linie, vorerst ist die Partie nun wieder offen (9.). Doch die Zuseher kommen nicht zum Verschnaufen, schon in Minute elf findet der Ball erneut das Tor, wieder ist es die Elf des USK Muhr, die in Führung geht. Markus Baier bringt die Welt wieder in Ordnung für die Heimischen (11.).

Doppelpack für Trausnitz

Doch der offene Schlagabtausch hält an und die Annaberger arbeiten nach dem Prinzip reagieren statt agieren. Denn die Reaktion auf den erneuten Rückstand lässt auch nur zehn Minuten auf sich warten. Josef Eder besorgt den Ausgleich zum 2:2 (21.). Wer denkt, dass es jetzt ruhiger wird im Spiel der beiden Teams, der irrt, denn in Minute 25 gelingt wieder die Führung der Gastgeber, Michael Trausnitz jagt den Ball zum dritten Mal in der laufenden Saison ins Gehäuse des Gegners. Obwohl es dann bis zum Ende der ersten Halbzeit keine weiteren Treffer gibt, gehen die Zuseher und Spieler durchaus zufrieden in die Pause.

Keeper Pomberger in der Pause ausgewechselt

Aus derselben kommt allerdings einer nicht mehr, der Keeper der Gäste. Andreas Pomberger wird aufgrund eines Zusammenstoßes vor der Pause herausgenommen, für ihn läuft nun Ersatztorwart Robert Lanner aufs Feld. Und der muss dann schon sehr bald wieder hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Ein zweites Mal ist es an diesem Tag Michael Trausnitz mit Saisontreffer Nummer vier, der erstmals ein wenig Ruhe ins Spiel des USK Muhr bringt (50.). Diese zwei Tore Vorsprung lässt sich die Elf von Trainer Peter Macheiner nicht mehr nehmen und verwaltet nun die Führung. Trotz aller Bemühungen gelingt den Gästen nicht zum dritten Mal der Ausgleich, es bleibt also bei null Punkten für Annaberg, der USK Muhr schafft dagegen den Sprung auf Platz fünf in der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Michael Wierchoga (Trainer USK Muhr): "Für die Zuschauer war es auf jeden Fall eine sehr spannende Partie,  vom Spielerischen her bin ich also sehr zufrieden. Was bei uns allerdings der Fall ist, wir sind noch lange nicht dort, wohin wir wollen. Bei uns geht alles Schritt für Schritt, aus den Kinderschuhen sind wir schon heraußen, jetzt sind wir Jugendliche, aber zum Erwachsenwerden dauert es noch lange." 

 von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.