Große Ziele bei Mühlbach/Hkg

Mit muehlbach hkg sveinem großen Kader startete der SV Mühlbach/Hkg in die Saison. Doch extremes Verletzungspech sorgte dafür, dass am Ende die Spieler ausgingen. Somit mussten sich sogar der Trainer und Co-Trainer die Wäsche anziehen. Coach Erwin Kruselburger ist aber optimistisch, dass sich im Frühjahr noch Rangverbesserungen ausgehen.

"Wir haben uns in dieser Saison einiges vorgenommen. Leider konnten wir die Erwartungen nicht erfüllen", so Erwin Kruselburger nach der Saison. Der Grund für die enttäuschenden Leistungen ist schnell gefunden: "Wir hatten mit extremen Verletzungspech zu kämpfen. Ich habe in jedem Spiel an fünf oder sechs Positionen Veränderungen durchführen müssen. Eigentlich haben wir ja einen ganz großen Kader. Aber so viele Verletzungen konnten wir nicht kompensieren."

Trainer läuft selber ein

Am Schluss war es sogar schon so weit, dass sich Trainer Kruselburger und sein Co ins Dress begeben mussten. "Dann hatten wir auch noch das Pech, dass sich zwei weitere Spieler verletzten und wir spielen mussten." Zu den Verletzungen kam auch noch etwas Unvermögen. "Wir haben dann oft auch dumme Fehler gemacht, die bestraft wurden. Wir sind halt eine sehr junge Mannschaft. Ich habe mit etlichen Spieler gespielt, die 15 Jahre alt sind."

Fürs Frühjahr erwartet sich der Trainer aber eine Steigerung. "Wir wollen im Winter das Verletzungspech abschütteln und die Spieler wieder heranführen. Außerdem bekommen wir wieder einige Jungs aus dem Nachwuchs. Wir wollen uns auf jeden Fall nach vorne verbessern." Größere Ziele als heuer hat der Verein in den nächsten Jahren. "Unser Plan ist es, in drei Jahren die Klasse zu verlassen. Wir wollen das mit Eigenbauspielern schaffen. Im Moment haben wir drei Auswärtige, sonst sind es alles Eigenbauspieler. Das wollen wir auch so beibehalten."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.