Alles, was es zur 2. Klasse Süd zu wissen gibt

Eine richtig spannende Ausgangssituation gibt es in der 2. Klasse Süd. Da ist weder im Kampf um den Meistertitel noch im Rennen um die Aufstiegsplätze eine Entscheidung gefallen. Grödig II führt die Tabelle mit zwei Punkten vor Golling 1b an, dahinter matchen sich Muhr, Annaberg und Rußbach um den zweiten Aufstiegsplatz.

Für die Frühjahrsrunden ist daher Spannung garantiert. Das wissen auch die Zuschauer, schon im Herbst waren in den Süd-Klassen deutlich mehr Zuschauer als im Norden.

Torschützenliste

Der USK Muhr stellt mit Michael Trausnitz den besten Torschüzten der Liga. Der hat in den elf ausgetragenen Runden bereits 16 Mal getroffen, was einem Schnitt von 1,4 Toren/Spiel macht. Ein sensationeller Wert für den Angreifer, der diese Statistik vor Albert Schlager (Annaberg, 14 Treffer) und Alexander Troger (Grödig II, 11 Treffer) anführt.

Heim- und Auswärtsstatistik

Vor heimischem Publikum gibt es gleich drei Vereine, die noch nicht verloren haben. Der USK Muhr führt die Tabelle an, hat aber eine Partie mehr ausgetragen als Grödig II. Auch das Team Golling 1b musste sich noch nicht geschlagen geben, hat in fünf Spielen aber zwei Mal Unentschieden gespielt. Auswärts wurde jede Mannschaft schon einmal geschlagen. Sogar der Tabellenführer Grödig musste sich einmal mit einer Niederlage und einem Remis zufrieden geben. Mit Mühlbach, Filzmoos und Mauterndorf haben drei Teams in der Fremde überhaupt noch nicht angeschrieben.

Rekorde

Gleich in fünf Spielen sind neun Tore gefallen. Vier Mal davon war die Grödiger Mannschaft daran beteiligt. Beim wohl spektakulärsten Spiel der Meisterschaft verlor die dritte Mannschaft aus Grödig gegen Muhr mit 4:5. Das trefferreichste Spiel fand aber in Kuchl statt, das gegen Goldegg mit 6:4 gewann.

Grödig II ist für die höchsten Heimsiege verantwortlich. Gegen Filzmoos, Mauterndorf und Goldegg setzte sich die Leitner-Elf mit 9:0 durch.

Golling (6:0 in Filzmoos) und Grödig II (6:0 in Annaberg) sorgten für die höchsten Auswärtssiege.

Sonstige Auffälligkeiten

In der neunten Runde gab es das einzige torlose Spiel des Herbstes. Rußbach und Goldegg trennten sich ohne Tore.

Altenmarkt 1b erwies sich als fairste Mannschaft der Liga, sammele nur 14 Minuspunkte. Am anderen Ende der Tabelle steht Goldegg, die in der Fairplay-Wertung negativ aufgefallen sind.

Soner Türkmen aus Goldegg ist es auch, der mit drei Spielen die größte Sperre ausfasste.

Bei den gelben Karten liegt Andreas Ebner mit fünf Stück voran.

Torreiche Runde

Mit einem Schnitt von 6,4 Treffern pro Spiel war die dritte Runde die trefferreichste im gesamten Bundesland. Unfassbare 32 Treffer fielen in fünf Spielen. In der sechsten Runde bekamen die Zuschauer "nur" 17 Tore zu sehen, was einem Schnitt von 3,4 Treffern entspricht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.