Schwache Goldegger mühten sich 2:1-Sieg gegen Filzmoos – Goalie Prommegger schwer verletzt

Tabellenführer USC Goldegg mühte sich in der 16. Runde der 2. Klasse Süd zu einem 2:1-Sieg gegen Nachzügler USK Filzmoos. Die Mannen von Trainer Martin Friedl fanden von Beginn an nie wirklich in die Partie, gingen aber durch Tobias Trojer kurz nach der Pause in Führung. Danach verletzte sich Goalie Alois Prommegger schwer und Filzmoos kam zum Ausgleich. Goldegg setzte in der Schlussphase aber noch einmal nach und wurde noch belohnt. Christian Fleissner erzielte den glücklichen Siegtreffer.

 

Goldegg, das in der Vorbereitung des Öfteren glänzen konnte, findet überhaupt nicht in die erste Frühjahrspartie. Der Leader ist in der Offensive harmlos und hinten anfällig. Underdog Filzmoos kommt dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit gleich zweimal sehr nahe: Markus Gappmaier scheitert an der Latte, wenige Minuten später klärt ein Goldegg-Kicker den Ball noch vor der Linie. „Eine ganz schwache Vorstellung meiner Mannschaft. Wir konnten eigentlich nichts umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, erklärt Goldegg-Trainer Martin Friedl.

Goldegg schlägt spät zu

Zwei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Heimischen aber trotzdem in Führung gehen: Tobias Trojer zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball passt genau 1:0. Nur vier Minuten später folgt dann aber Schock für die Heimischen: Goalie Alois Prommegger muss mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden, für ihn kommt Björn Wachholz ins Spiel. Hektisch wird es dann erst wieder in der Schlussviertelstunde: In der 76. Minute ist die Goldegg-Defensive nicht im Bilde und Markus Gappmaier kann für Filzmoos aus kurzer Distanz ausgleichen. Zwei Minuten später schwächen sich die Gäste selbst: Martin Ebner sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Feld. Als viele der rund 100 Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechnen, schlägt Goldegg zu: Christian Fleissner nützt einen Tormannfehler zum 2:1-Siegtreffer aus. „Zufrieden kann ich nicht sein. Nächste Woche gegen die Altenmarkt 1b müssen wir uns sicher besser präsentieren“, so Friedl nach dem knappen Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.