Altenmarkt 1b: Joker Huber entschied Schlagerspiel gegen Leader Goldegg

Im Schlagerspiel der 21. Runde der 2. Klasse Süd setzte sich die UFC Altenmarkt 1b zu Hause gegen den Tabellenführer USC Goldegg knapp mit 2:1 durch und konnte punktemäßig auf den Leader aufschließen. Die Tore für die Heimischen erzielten Thomas Unterberger und Sebastian Huber. Bei den Gästen trug sich Tobias Trojer in die Schützenliste ein.

Rund 300 Zuschauer sind auf die Sportanlage Schlatterberg gekommen um das Spitzenspiel zwischen der Altenmarkt 1b und Goldegg zu verfolgen. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten erwischt einen sensationellen Start und geht bereits nach neun Minuten in Führung: Thomas Unterberger setzt sich auf der Seite durch und schlenzt den Ball ins lange Eck – 1:0. In der Folge sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Tore fallen bis zum Pausenpfiff aber keine mehr.

Spätes Goldtor

In der zweiten Halbzeit wird Goldegg dann stärker und drängt auf den Ausgleich. In der 72. Minute werden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt. Nach einer Ecke erzielt Sebastian Trojer den Ausgleich. Auch in der Folge sind die Goldegger die bessere Mannschaft, doch den Siegtreffer können die jungen Altenmarkter bejubeln. In der 90. Minute stochert der eingewechselte Sebastian Huber den Ball über die Linie – 2:1. „Es war ein eher glücklicher Sieg. Goldegg hat sehr gut gespielt und hätte sich zumindest einen Punkt verdient", erklärt Altenmarkt-Sektionsleiter Rochus Wieser.

Die Besten: Pauschallob auf beiden Seiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.