Leader Goldegg nach 4:2-Sieg gegen Kleinarl weiter auf Aufstiegskurs

Der USC Goldegg feierte in der 22. Runde der 2. Klasse Süd einen 4:2-Heimsieg gegen den FC Kleinarl und ist weiterhin auf dem besten Wege in die 1. Klasse Süd. Die Tore für die Heimischen erzielten Christian Fleissner, der doppelt netzte, Patrick Kirchner und Hans-Peter Herzmaier, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trugen sich Reinhold Stonig und Michael Zach in die Schützenliste ein.

 

Goldegg startet im Heimspiel gegen Kleinarl wie aus der Pistole geschossen und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Goalgetter Christian Fleissner stellt mit seinem 27. Saisontreffer auf 1:0. Nur drei Minuten später erzielt Patrick Kirchner das 2:0. Kleinarl gibt sich aber nicht auf und kommt durch Reinhold Stonig in der elften Minute zum Anschlusstreffer – 1:2. Goldegg bleibt in der Folge aber am Drücker und stellt in der 26. Minute den alten Abstand her: Hans-Peter Herzmaier trifft ins eigene Tor und lässt Goldegg erneut jubeln. Nach 45 Minuten gehen die Heimischen mit einer 3:1-Führung in die Pause.

Spannende Schlussphase

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann lange Zeit eine offene Partie, ab der 73. Minute wird es dann wieder spannend: Martin Rathgeb muss die Notbremse ziehen. Schiedsrichter Sefa Ceviker schließt den Übeltäter aus und zeigt auf den Elferpunkt. Michael Zach behält die Nerven und erzielt das 3:2. Goldegg lässt in der Folge aber nicht mehr viel anbrennen und Fleissner schlägt kurz vor dem Ende erneut zu: Der Goalgetter stellt mit seinem 28. Treffer auf 4:2.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Fleissner) bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.