Mauterndorf gewinnt Schlagerspiel gegen Goldegg und macht den Aufstiegskampf wieder spannend

Der USC Mauterndorf siegte in der 24. Runde der 2. Klasse Süd/West zu Hause gegen den USC Goldegg mit 5:2 und hat somit wieder alle Chancen auf den Aufstieg in die 1. Klasse Süd. Die Tore der Heimischen erzielten Bernhard Santner, der gleich doppelt netzte, Bernhard Stocker, Philipp Mantinger und Christoph Stolz. Bei den Gästen trugen sich Alexander Pühringer und Tobias Trojer in die Schützenliste ein.

 

Mauterndorf, das im Frühjahr bisher sehr stark agiert, erwischt im Spitzenspiel einen sehr guten Start: Nach einer Hereingabe ist Bernhard Stocker zur Stelle und erzielt das 1:0. „Die erste Viertelstunde haben wir klar dominiert und haben auch verdient geführt“, erklärt Mauterndorf-Sektionsleiter Alexander Aigner. In der Folge kommt Goldegg aber besser ins Spiel und kann die Partie offener gestalten. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die Heimischen in die Kabinen.

Mauterndorf feiert klaren Sieg

Fünf Minuten ist zweite Halbzeit alt, als Bernhard Santner auf 2:0 für Mauterndorf stellt. Goldegg zeigt sich vom zweiten Gegentor aber nicht geschockt und kann in der 61. Minute durch Alexander Pühringer den Anschlusstreffer bejubeln. „Nach dem 1:2 haben wir leider durch Peter Santorum einen Elfmeter verschossen“, so Aigner. Philipp Mantinger macht es in der 75. Minute vom Punkt besser und erzielt das 3:1. „Nach unserem dritten Tor war das Spiel entschieden“, erklärt Aigner, dessen Mannschaft in der Schlussphase nachlegt: In der 83. Minute trägt sich Santner das dritte Mal in die Schützenliste ein und erzielt das 4:1. In der Nachspielzeit bekommen die rund 150 Zuschauer dann noch zwei Tore zu sehen: Zuerst verwandelt Tobias Trojer einen Elfmeter zum 2:4, wenige Minuten später stellt der eingewechselte Christoph Strolz den 5:2-Endstand her. In der Tabelle übernahm somit die Altenmarkt 1b die Führung, dahinter matchen sich nun Goldegg und Mauterndorf um den zweiten Platz, der auch zum Aufstieg reichen würde.

Die Besten: Santorum, Mantinger, Santner bzw. Hauer, Fleissner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.