Absteiger-Duell zwischen Flachau und Ramingstein endet Unentschieden

Gleich in der ersten Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Absteiger-Duell zwischen dem USC Flachau und dem USC Ramingstein. Nach spannenden 90 Minuten trennten sich die beiden Aufstiegskandidaten mit 2:2. Bei den Heimischen erzielten Tomas Kucma und Patrick Böhm die Tore. Die Treffer der Gäste markierten Adnan Tutic und Franz Weilharter.

Ramingstein, das in der ersten Halbzeit mit dem starken Wind spielt, findet klar besser ins Spiel und geht nach zwölf  Minuten bereits in Führung: Nach einem weiten Ball schläft die Flachau-Defensive, Adnan Tutic ist auf und davon und erzielt das 1:0. Nach rund 20 Minuten können die Heimischen die Partie dann offener gestalten und kommen auch zu guten Chancen. Tor bekommen die rund 100 Zuschauer in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit aber keine mehr zu sehen. "Der Gegner war in den ersten 20 Minuten besser und hat verdient geführt", gesteht Flachau-Trainer Johann Schiefer.

Drei Tore in 45 Minuten

Vier Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Flachau den Ausgleich bejubeln kann: Ramingstein-Goalie Kevin Hezrog kann einen Schuss nicht festhalten, der eingewechselte Tomas Kucma ist zur Stelle und erzielt das 1:1. Danach hat Flachau die Partie zwar im Griff, doch den nächsten Treffer erzielen die Gäste: Franz Weilharter behält im 1:1-Duell mit Heim-Goalie Florian Panzer die Nerven und stellt auf 2:1 (58.). Doch nur zwei Minuten später schlagen die Flachauer zurück: Patrick Böhm erzielt den Ausgleich. In der restlichen Spielzeit haben beiden Teams noch ihre Möglichkeiten, letztendlich bleibt es aber beim 2:2. "Ein gerechtes Unentschieden. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften wieder rauf wollen", so Schiefer.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Gappmaier) bzw. Djulic, Tutic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.