Joker Figallo schießt Leader Rußbach zu 3:2-Heimsieg gegen Mauterndorf

Der USV Rußbach mausert sich immer mehr zu einem ernstzunehmenden Titelkandidaten: Die Mannen von Trainer Mario Seidl siegten am Donnerstag in der dritten Runde der 2. Klasse Süd gegen den USC Mauterndorf mit 3:2 und liegen weiterhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Die Tore für die Heimischen erzielten Roland Quehenberger, Daniel Quehenberger und Christoph Figallo. Bei den Gästen trug sich Bernhard Stocker doppelt in die Schützenliste ein.

Rußbach, das mit drei Siegen in die neue Saison gestartet ist, legt im Heimspiel gegen Mauterndorf los wie die Feuerwehr: Bereits nach drei Minuten bringt Roland Quehenberger die Heim-Elf mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause sehen die Zuschauer dann keine weiteren Tore mehr. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit erwischt dann Mauterndorf einen Blitzstart: Bernhard Stocker stellt in der 47. Minute auf 1:1.

Joker sticht

Nur drei Minuten nach dem Ausgleich ist Stocker erneut zur Stelle und lässt seine Mannschaft über das 2:1 jubeln. Als viele Zuschauer bereits mit der ersten Saisonniederlage des Tabellenführers rechnen, schlagen die Heimischen zu. In der 79. Minute ist es Daniel Quehenberger, der für den Ausgleich sorgt. Zwei Minuten vor dem Spielende erzielt der eingewechselte Christian Figallo sogar noch das 3:2 für die Rußbacher, die weiterhin die Tabelle der 2. Klasse Süd anführen.

Die Besten: Pauschallob bzw. Stocker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.