Filzmoos siegte beim Absteiger Mariapfarr mit 4:2

Der USK Filzmoos zeigt sich weiterhin gut in Form: Die Mannen von Trainer Reinhold Wechselberger siegten in der vierten Runde der 2. Klasse Süd beim USC Mariapfarr mit 4:2. Die Tore für die Gäste erzielten Thomas Rieder, Christian Laubichler, Sebastian Kirchgasser und Alois Pehab. Bei den Heimischen trugen sich Robert Pichler und Bernhard Essl in die Schützenliste ein.


Filzmoos, das in der neuen Saison noch ohne Niederlage ist, startet mit viel Selbstvertrauen in die Partie und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Thomas Rieder stellt auf 1:0 für die Gäste. In dieser Tonart geht es in der Folge auch weiter. Nach 31 Minuten können die Gäste das 2:0 bejubeln. Christian Laubichler trägt sich in die Schützenliste ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten. "Der große Platz war für uns etwas ungewohnt, aber wir haben uns relativ schnell darauf eigestellt", erklärt Filzmoos-Trainer Reinhold Wechselberger.

Rote Karte und vier Tore

In der zweiten Halbzeit geht es dann rund. In der 52. Minute verwertet Sebastian Kirchgasser einen Freistoß zum 3:0. Nur elf Minuten später stellt Alois Pehab sogar auf 4:0. Eine Minute später begeht Filzmoos-Kicker Christoph Rettenwender im eigenen Strafraum eine Tätlichkeit. Schiedsrichter Hermann Sieber zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Robert Pichler tritt an und erzielt das 1:4. Nur drei Minuten später kommt Mariapfarr durch Bernhard Essl sogar zum 2:4. "Danach ist es etwas hektisch geworden, wir haben den Vorsprung aber letztendlich ohne große Probleme über die Bühene gebracht", erklärt Wechselberger, dessen Mannschaft nach 90 Minuten den zweiten Saisonsieg bejubeln kann.

Die Besten: niemand bzw. Pehab, Rieder, Laubichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.